Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 11:02 
Hallo, liebe EE'ler!

Der heutige Tag bietet eines der wichtigsten Ereignisse dieses Jahres! Wer nun an den Beginn der Fussball-WM denkt, hat den Maßstab deutlich zu klein gewählt. Wir sprechen von nichts geringerem als dem achten Geburtstag der Entwickler-Ecke. :party:

Heute vor acht Jahren hat Tino die Pforten des Delphi-Forum geöffnet und damit den Startschuss für unsere Community gegeben. Als kleines Dankeschön dafür, dass Ihr diese Community zu dem macht, was sie ist, verlosen wir an diesem Wochenende zwei Freikarten für die kommenden Delphi-Tage!

Dafür müsst Ihr noch nicht einmal wissen, wann sie stattfinden (das wäre deutlich zu schwierig :mrgreen:), sondern lediglich Eure hoffentlich überschwängliche Gratulation an Eure Lieblingscommunity mit den Worten "Ja, ich möchte zu den Delphi-Tagen!" abschließen :D

Und nun bleibt uns nur noch, den Fussballbegeisterten unter Euch viel Spaß für die nächsten Wochen zu wünschen und "unseren Jungs" die Daumen zu drücken :-)

Vergesst das Posten nicht,
Euer EE-Team

P.S.: An der Verlosung nimmt teil, wer sich vor Erstellungszeitpunkt dieses Postings registriert hat und bis zum 13.06.2010 18:00 Serverzeit in diesem Topic sein Interesse bekundet hat. Wer sich bei den magischen Worten vertippt, nimmt trotzdem an der Verlosung teil, da werden wir nicht allzu streng sein ;-) Ausgelost wird ohne irgendwelche Aufsicht auf meinem Rechner durch ein von mir geschriebenes Programm. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".


Zuletzt bearbeitet von Christian S. am Mo 21.06.10 18:11, insgesamt 1-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: Boldar, Timosch, Webo
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 11:16 
Alles Gute zum Achten ;)
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1098
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 11:30 
Glückwunsch zum 8jährigem Bestehen.

8 Jahre voller Hilfe, sowohl auf Seite der Suchenden als auch auf der Gebenden, sind es wert gefeiert zu werden.
Für Parties ist an diesen Tage schon gesorgt, drum bleibt mir nur:

:dance2: :dance: :beer: :dance2: :dance: , aber nicht zu viel :beer: damit es nicht zu :puke: kommt.

[auf der Suche nach Sprüchen folgenden gefunden: "Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen."]

Ich möchte nicht zu den Delphi-Tagen!, ich denke andere haben mehr davon als ich
lblbw
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 122

Win XP, Win 7
Delphi7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 11:46 
Glückwunsch zum 8-jährigen bestehen.

Die Community hat mir schon sehr viel geholfen, und ich hoffe das sie es weiterhin auch macht :mrgreen:
Und nun, bleibt nur noch :beer: :beer: :beer:



Ja, ich möchte zu den Delphi-Tagen!
Jann1k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 866
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 12:25 
Auch von mir Happy Birthday an die gesamte EE.

Ja, ich möchte zu den Delphi-Tagen!
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 660
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 13:30 
Liebes Delphi-forum !
Die 8 hast Du jetzt erreicht,
da fällt so Manches nicht mehr leicht.
Deshalb sollst Rat Du jetzt erhalten
von uns Erfahr’nen - von uns Alten.

Und da Du schätzt als ganzer Mann
das Bier am Abend - dann und wann,
kriegst Du den Tipp - nur jetzt und hier:
Mach einfach mal ’ne Kur mit BIER!!!

Lass’ Dir jetzt zeigen, wie man’s macht.
Arznei ham’ wir Dir mitgebracht.
Du kannst sie morgens gleich benutzen -
Bier geht auch vor dem Zähneputzen:
Denn fällt das Aufstehen Dir noch schwer,
Kopf und Beine woll’n nicht mehr,
Du kommst nicht hoch und wirst nicht munter,
schluck erst mal ´n Astra runter.

Zum Gurgeln und zum Zähneputzen,
kannst Warsteiner benutzen.

Das Frühstück geht auch ohne Brote:
Köstritzer Schwarzbier weckt selbst Tote!

Nun stehe auf und lauf ein wenig,
und trink dabei ein Pils von König.

Scheint vom Himmel hell die Sonne,
ist Hasseröder eine Wonne.

Doch ist’s Dir draußen noch zu kalt,
trink halt ein Holsten, weil’s schön knallt.

Zum Mittagessen glaube mir,
schmeckt auch Dir Öttinger Bier.

Sollte dann der Magen plagen,
kannst’ sicher Clausthaler ertragen.

Suchst Du später dann mal Trost,
mach mit Pilsner Urquell Prost!

Zum Feierabend - so um Sechs,
gönne Dir ein Pils von Becks.

Und machst Du dann das Fernsehn’ an,
fang’ gleich mit einem Guiness an!

Zur Werbung und zu "Tagesthemen"
kannst Du ein Krombacher Dir nehmen.

Schließlich dann zum Sendeschluss
ist Kilkenny ein Hochgenuss.

Willst Du eine Frau jetzt besteigen,
kannst’ schnell Dir noch ein Bud reingeigen.

Magst’ Du den Akt noch mehr genießen,
trink Jever Pils, das Bier der Friesen.

Diese Kur, die macht Dich schön
und bald kann man Erfolge sehn.
Doch folgst Du heute ihr genau,
dann bist Du eins - bald richtig blau!!!

Drum nimms’ gelassen, nimms’ mit Ruh
und schaue uns beim Saufen zu!
Genieß den Ehrentag mit Freuden,
denn keinen Tag sollst Du vergeuden!

Prost und herzlichen Glückwunsch zum 8. !!!

Ja, ich möchte zu den Delphi-Tagen!

_________________
Ich habe nichts gegen Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier! (Methusalix)
Warum sich Sorgen ums Leben machen? Keiner überlebts!

Für diesen Beitrag haben gedankt: FURIOS
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 13:41 
Herlichen Glückwunsch EE!Noch viele weitere schöne Jahre und vielen Dank an die tollen Admins und Mods! :mrgreen:

EE ist mit Abstand, die beste Delphi-Community, ach was, DIE beste Community überhaupt.Danke!

Ja, ich möchte zu den Delphi-Tagen!
JonS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 43

XP, Vista, Seven, Ubuntu
Delphi for Win32, Delphi Prism, C#, Java, PHP, VB
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 13:47 
Lang lang ist es her, da kam auf einmal ne EE her ... xD
Bin zwar noch nicht lange als aktiver User im EE-Leben unterwegs, aber schon davor hab ich des öfteren von den Topics hier profitiert. Dafür möchte ich mich bei dieser passenden Gelegenheit mal bei allen bedanken - allen voran bei Christian und Tino.

Ja, ich möchte zu den Delphi-Tagen!
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1085
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 14:19 
Auch von mir, Herzlich Glückwunsch EE.

Egal wie dumm doch manche Fragen scheinen, Ihr helft uns immer wieder auf die Beine.
So mag niemand verzweifelt zu bette gehn, Ihr helft uns, es richtig zu verstehn.
Scheint manches Problem noch schwerer zu sein, bleibt so wie ihr seit, humorvoll und hilfsbereit.

Ein riesen Dankeschön an alle Admins und Mods, die uns nie hängenlassen, auch wenn wir Anfänger wiedermal die F1-Taste vergessen haben :wink:
:beer: :beer:


Gruss Alf

_________________
Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 14:58 
Ja, lang ist es her, ich kann mich noch erinnern als ich vor 7 Jahren hier ankam und noch nicht allzuviel wusste. :mrgreen:

Auch von mir natürlich alles Gute und vor allem vielen Dank an das Team für die tolle Arbeit. Und natürlich auch Danke an die vielen anderen Mitglieder für die vielen guten Fragen und Antworten.

Jetzt ist meine Pause zu Ende, ich muss wieder an die Arbeit. Deshalb abschließend nur noch: :mrgreen:

Ja, ich möchte zu den Delphi-Tagen!
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 15:29 
Herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag, hier wird einem immer geholfen!
Und auch vielen Dank an das tolle Team!

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 4106
Erhaltene Danke: 13


Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 15:34 
Alles Gute zum 8. Jubiläum. :dance2:
Auf weitere xx Jahre. :beer:

_________________
Markus Kinzler.
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 16:22 
Und auch von mir ein herzliches 'herzlichen Glückwunsch zum 8-jährigen Bestehen der Entwickler-Ecke!'. :party:
Lasst es auf den Delphi-Tagen mal richtig krachen, wir sind alle in Gedanken bei euch! =D

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 16:55 
Vom Staub befreit sind Foren und Sparten,
Der Programmierer steht in seinem Garten,
Dem geliebtem Forum zu gratulieren, wie nur die Harten,
Auf dem Grill die leckren, zarten,

Steaks und Roster ohne Gleichen,
Auch der Durst muss einem Bierchen weichen,
Organisiert von Programmieren, ganz die Bleichen,
Das alles nur in einem Zeichen:

Das Forum wird Acht,
Somit sei bedacht,
Haben zahlreicher User sich gedacht,
"Das Forum hat sich gut gemacht!"

Drum lasst uns Feiern ohne Zagen,
Zum Abschalten von Altagsfragen,
Um sich nicht länger mit dem Chef zu plagen,
Ja, ich möchte zu den Delphi-Tagen!

Ich weiß, meine Reime waren auch schon mal besser ;-)

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.


Zuletzt bearbeitet von BenBE am Fr 11.06.10 21:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
Stundenplan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 128
Erhaltene Danke: 32

Win 7
Delphi 7 Pers., C# (VS 2010 Express)
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 17:02 
Herzlichen Glückwunsch zum Achten! :D :party:


Zuletzt bearbeitet von Stundenplan am Fr 11.06.10 21:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 18:59 
Ui, lauter Dichter hier. Da fühlt man sich ja richtig herausgefordert.

Aber davon lass ich mich nicht abhalten, völlig unlyrisch einfach nur zum Achten zu gratulieren. :mrgreen:

Die Hälfte davon durftet ihr mich ja nun auch schon ertragen. Auf die nächsten 800 Jahre! :beer:

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
Petros
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 131
Erhaltene Danke: 1


Delphi7, Delphi RadStudio 10 Berlin, VSC# 2015, Java 8
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 19:01 
Ja ich wünsche euch auch von mir alles gute zum achten und noch viele viele weitere jahre Ihr seit spitze macht weiter so :dunce: :dunce: :beer:

MFG Petros
platzwart
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1054
Erhaltene Danke: 78

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 21:28 
:party: Herzlichen Glückwunsch und Vielen Dank für dieses Forum!!! :dunce:

Ja, ich möchte zu den Delphi-Tagen!

_________________
Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 21:42 
Da ich weder lyrisch noch sonstwie künstlerisch begabt bin (außer kunstvollen Spaghetticode zu bauen) erspare ich mir und vor allem euch meine künstlerischen ergüsse. ;)

Deswegen sag ich einfach mal: Alles Gute Delphi-Forum! Vielen Dank an das Team für deren tolle Leistungen und danke an die Community, die einfach nur leiwand ist! :dance: :dance2: :beer: :party:

Ja, ich möchte zu den Delphi-Tagen!

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Fr 11.06.10 21:57 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, der lieben EE!

Wo wir hier so viele Dichter haben, wisst ihr eigentlich, wer der erste Dichter überhaupt war? Der hieß "Nebel". Steht irgendwo in der Bibel: "Dichter Nebel lag über der Erde...." :D

Ja, ich möchte zu den Delphi-Tagen!

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)