Autor Beitrag
JackBlack
Hält's aus hier
Beiträge: 2

Win XP, Vista Home, Linux
C# VS 2005
BeitragVerfasst: So 11.05.08 21:19 
hallo zusammen,

ich habe ein problem mit den Access abfragen unter C# und zwar habe ich bei ein paar fragen parameter verwendet um genauere ergebnisse zu bekommen. doch die abfragen werde mir jetzt nicht unter den datenquellen in C# angezeigt. woran kann das liegen ???

please help
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Mo 12.05.08 09:50 
Grundsätzlich gilt: Genauere Fragen und Erläuterungen führen zu genaueren Antworten. Also bitte immer genau angeben, was nicht klappt und in welchem Zusammenhang.

Konkret: Welches Programm benutzt Du für C#? Die Visual Studio Express-Versionen haben zwar Zugriff auf Access, aber gerade beim DB-Zugriff kann es trotzdem Einschränkungen geben.

Außerdem musst Du sicherstellen, dass die Datenbank nicht beim Programmstart überschrieben wird (das wird bei Access gern übersehen), dann gehen vielleicht manche Abfragen auch verloren.

Ich habe selbst keine Erfahrungen mit Access und Visual Studio. Aber diese Hinweise habe ich oft genug gelesen; vielleicht hilft's.

Jürgen
JackBlack Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2

Win XP, Vista Home, Linux
C# VS 2005
BeitragVerfasst: Mo 12.05.08 10:57 
also das problem ist ich erstelle in access abfragen mal mit parametern und mal ohne so und komischer weiße werden immer nur die abfragen mit parametern nicht angezeitg und die anderen ohne parametern werden angezeigt und ich habe keine ahnung warum.
boombuler
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Di 13.05.08 08:56 
Hi,

bei Access Zugriff über die ODBC Connection achte darauf das die ODBC Connection keine benannten Parameter unterstützt.

z.B.

statt
ausblenden SQL-Anweisung
1:
Select Bezeichnung from Artikel Where ArtikelNr = @ArtikelNr					


sollte folgendes funktionieren
ausblenden SQL-Anweisung
1:
Select Bezeichnung from Artikel Where ArtikelNr = ?					


Die Parameter werden dort über die Reihenfolge bestimmt und nicht über den Namen!

Evtl. hilfts ja.

MfG
Florian