Autor Beitrag
trm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 485
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 20.09.12 10:49 
Hallo,

da ich seit einiger Zeit eine Alternative zu TDbf suche, habe ich endlich eine gefunden. Durch Zufall bin auf die russischen Entwickler der "Absolute Database" gestoßen.

www.componentace.com...bsolute_database.htm

Auf der Internetseite werden unregelmäßig neue Versionen frei gegeben, dabei ist besonders anzumerken, dass es eine personal Lizenz gibt, welche nur beim Start der Delphi-IDE einen Snag-Screen zeigt. In der fertigen Binary selbst wird kein Hinweis dargestellt.

Ansonsten habe ich in diversen anderen Foren (ich glaube auch hier) viele positive Beiträge gelesen.

Einsetzbar ist diese Komponente für D4-D2010, XE, XE2, CB4-CB2010, Turbo Delphi and C++ Builder.

SQL wird unterstützt (SQL'92 (DDL & DML).

Auch sehr, sehr schön ist der Umstand, dass auf der Internetseite etliche Codebeispiele vorhanden sind - für SQL und TTable.

Danke für das Lesen,

liebe Grüße Mathias.

_________________
In Erfurt gibt es eine Pension, in der es gemütlich ist, Google einfach nach Pension Fiege ;)
PC-John
Hält's aus hier
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 24.09.12 16:13 
Der Andrey Lysenko hat auf meine Mail bezüglich der Delphi-XE3-Version am 4.9.2012 geantwortet:

"Yes, we are working to release our components for XE3."

Hoffen wir also, dass die Arbeiten bald fertig sind.

PC-John