Autor Beitrag
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 25.12.12 01:32 
Moin!

Tja, hier gibt´s logischerweise keine "Musterlösung". :nixweiss: Jeder, der das Rätsel gelöst hat, hat einen individuellen Lösungs-Code bekommen, der natürlich - Fehler beim Übertragen in das AGS-Formular ausgenommen - korrekt ist. ;)

Insofern hoffen wir, dass der Spaß-Faktor bei der Aufgabe angemessen war. :zustimm:

Aber vielleicht können wir diesen Thread nutzen, um die eine oder andere "Anekdote" beim Lösen des Retro-Textadventures zum Besten zu geben. :zwinker: Wir hatten da zumindest einen recht witzigen Eintrag im Feedback-Formular... 8) Und darüber hinaus würde mich interessieren, ob das wirklich jemand "von Hand" durchgespielt hat... :lol:

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Mathematiker
Mathematiker
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 2622
Erhaltene Danke: 1447

Win 7, 8.1, 10
Delphi 5, 7, 10.1
BeitragVerfasst: Di 25.12.12 08:30 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Und darüber hinaus würde mich interessieren, ob das wirklich jemand "von Hand" durchgespielt hat... :lol:

Ja, ich.
Sechs Versuche mit viel beschriebenem Kästchen-Papier.

Hat Spaß gemacht und errinnerte mich an Computerzeiten vor vielen, vielen Jahren. Danke, war schön.
Mathematiker

_________________
Töten im Krieg ist nach meiner Auffassung um nichts besser als gewöhnlicher Mord. Albert Einstein

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Martok, Narses
Jann1k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 866
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Di 25.12.12 12:56 
Ich fand die Aufgabe auch sehr lustig und das ist die erste Paranuss die ich lösen konnte. Über den Mann in Ketten bin ich einmal zufällig gesolpert, weil er direkt im zweiten Raum war, ansonsten lief mein Programm da recht schön durch, immer spannend fand ichs, wenn ein Text kam, der noch nicht bekannt war (grüner Schimmer an der Fackel, Spinnennetze, rußgeschwärzte Wände) und man sich einen neuen Killtext durchlesen konnte.

Am Ende (nachdem fünf Buchstaben gefunden wurden) habe ich mich gewundert, wieso nichts mehr passiert, bis ich auf die Idee kam, den zauberspruch mal einzutippen (ich hatte schon etwas Sorge man müsse zum Mann in Ketten zurücklaufen). Das anschließende Monkey-Island-Duell war dann aber auch nur noch Formsache.

Vielen Dank für die tolle Aufgabe!
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1555
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Di 25.12.12 13:11 
Gibs die Rätsel noch?
Narses Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 25.12.12 13:16 
Moin!

Ja, läuft alles noch. ;)

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 918
Erhaltene Danke: 158

Win 10
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Di 25.12.12 22:38 
Also dann hier anbei ein Screenie von meinem Programm :D

Was habe ich geflucht als ich dem Biholder begegnet bin ^^
Da ich das offensichtlich nicht gechekt habe: Woher weiß man welche Antworten beim Beholder richtig sind? Ich habe es ausprobiert und beim dritten Versuch oder so geschafft. Immer kräftig dissen. Ein Freund von mir hat's auf Anhieb gepackt.

Moderiert von user profile iconNarses: SID aus dem Bild entfernt.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Jann1k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 866
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Mi 26.12.12 00:08 
Naja, die Antworten müssen zu den Beleidigungen des Gegners passen. Das Konzept (und auch viele der zugehörigen Paare) kommt aus den Spiel Monkey Island.