Entwickler-Ecke
Sonstiges (.NET) - GetKeyDown erst ausführen wenn der Collider triggered
CSharpSwapes - Sa 08.04.17 10:12
Titel: GetKeyDown erst ausführen wenn der Collider triggered
Hey Leute
Ich will das machen das GetKeyDown erst ausgeführt werden kann wenn der Spieler im Collider steht. Und nicht wenn er außerhalt steht. Ich habe mir das so vorgestellt wie in dem Script das ich geschrieben habe, aber das geht auch nicht. Irgendwer eine Idee? Hier mein Script:
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49: 50: 51: 52: 53: 54: 55: 56: 57: 58: 59: 60: 61: 62:
| using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine;
public class ColliderShopWaffe : MonoBehaviour {
private bool triggerEntered = false; bool isLocked;
private void Update() { if (Input.GetKeyDown(KeyCode.E) && triggerEntered == true) { CanvasOpen(); }
} private bool WS = false;
void OnTriggerEnter() { WS = true; triggerEntered = true; } void OnTriggerExit() { WS = false; triggerEntered = false; }
void OnGUI() { if (WS) GUI.Label(new Rect(390,465, 500, 500), "Drücke [E] um den WaffenShop zu öffnen"); }
public Transform canvas;
public void CanvasOpen() {
if (canvas.gameObject.activeInHierarchy == false) { canvas.gameObject.SetActive(true); Time.timeScale = 0;
} else { canvas.gameObject.SetActive(false); Time.timeScale = 1;
}
}
} |
Moderiert von Christian S.: C#-Tags hinzugefügt
Moderiert von Th69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Sa 08.04.2017 um 10:59
Moderiert von Th69: Titel geändert ("C#" entfernt).
Christian S. - Sa 08.04.17 17:02
Hallo,
ich möchte Dich bitten, Deinen Beitrag nochmal durchzulesen. Mit den Augen von jemanden, der nichts darüber weiß, was Dein aktuelles Projekt ist, der also ausschließlich die Informationen hat, die Du hier hin geschrieben hast. Würdest Du dann wissen, worum es geht? Ich habe keine Ahnung, was Du machen möchtest, was das Problem ist und wie das mit dem geposteten Quelltext zusammenhängt.
Teile uns daher bitte noch mehr über den Kontext mit, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit für Antworten. ;-)
Viele Grüße
Christian
Delete - So 09.04.17 05:30
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Entwickler-Ecke.de based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2024 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.
Alle Beiträge stammen von dritten Personen und dürfen geltendes Recht nicht verletzen.
Entwickler-Ecke und die zugehörigen Webseiten distanzieren sich ausdrücklich von Fremdinhalten jeglicher Art!