Inhalt
open / close sub Hilfe
Inhalte der Webseiten
open / close sub Registrieren und Einloggen
Warum sollte ich mich registrieren?
Registrieren
Einloggen
Logout
Kennwort vergessen
Account löschen
open / close sub Beiträge/Themen lesen
open / close sub Beiträge/Themen schreiben und bearbeiten
open / close sub Meine Ecke
open / close sub Sidebar
Beitragszähler
Benutzergruppen & versteckte Sparten
Sitemap
Virtueller Anprechpartner
open / close sub Promotiontour
Sitemap
In fast allen Sparten auf den Webseiten der Entwickler-Ecke musst Du Dich registrieren, um Beiträge schreiben zu können, auch nötig ist dies, falls Du Anhänge oder PDF-Dokumente herunterladen möchtest. Um Dich zu registrieren musst Du mindestens einen Mitgliedsnamen, eine gültige E-Mail-Adresse und ein Kennwort angeben.

Und so geht es: Du klickst in der oberen Menüleiste des Delphi-Forum.de oder einer anderen Entwickler-Ecke Webseite auf "Registrieren". Lies den dann angezeigten Text sehr sorgfältig. Du musst den Inhalt dieses Textes akzeptieren, um Dich zu registrieren. Klicke dazu auf "Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden!". In dem darauffolgenden Formular gibst Du Deine Daten ein:

Den Mitgliedsnamen (Benutzername) kannst Du frei wählen, er muss jedoch eindeutig sein, darf also nicht bereits in Gebrauch sein. Probiere einfach Deine Wunschnamen aus, Du wirst darauf hingewiesen, wenn ein Name schon belegt ist.

Die E-Mail-Adresse muss unbedingt gültig sein, denn nach der Registrierung wird Dir an diese E-Mail-Adresse eine Nachricht geschickt, die einen Link enthält, welchen Du zur Aktivierung Deines Accounts anklicken musst. Also: kein gültige E-Mail-Adresse, keine Registrierung. ;-)

Damit niemand anderes Deinen Account nutzen kann, wird der Zugang durch ein nur Dir bekanntest Kennwort geschützt. Gebe Dein Wunschkennwort zweimal in die dafür vorgesehenen Eingabefelder ein. Die doppelte Eingabe desselben Kennwortes dient dazu, Tippfehler auszuschließen.

Das letzte Pflichtfeld (Bestätigungscode) dient dazu, automatisierte Anmeldungen durch Programme auszuschließen. Hier musst Du die Kombination aus Buchstaben und Ziffern, welche in dem Bild zu sehen ist, exakt in das darunter liegende Eingabefeld eingeben. Es kann manchmal vorkommen, dass der Bestätigungscode nicht angezeigt wird. In diesem Fall versuche zu erst eine eventl. installierte Firewall und oder Virenscanner zu deaktivieren und die Registrierungsseite noch mal neu aufzurufen. Wird der Bestätigungscode dann immer noch nicht angezeigt schreibe eben eine kurze Nachricht an info@entwickler-ecke.de!

Klicke nun ganz unten auf "Absenden", um diesen Teil der Registrierung abzuschließen. Frage anschließend die E-Mail-Adresse ab, welche Du bei der Registrierung angegeben hast, dort sollte eine E-Mail von der Entwickler-Ecke auf Dich warten. Klicke den darin enthaltenen Link an, um Deinen Account zu aktivieren. Ist dies geschehen, kannst Du Dich mit Deinem Mitgliedsnamen und Deinem Kennwort einloggen.

Dein Account ist für alle Webseiten der Entwickler-Ecke gültig. Du musst Dich also nur ein einziges Mal registrieren und hast somit Zugang zu allen Webseiten der Entwickler-Ecke de.

Unter "Meine Ecke" -> "Einstellungen" findest Du jetzt weitere Einstellungen die Du nun einpflegen kannst.

Entwickler-Ecke.de rev.74294b2c3bf9 based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2017 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.