Inhalt
open / close sub Hilfe
Inhalte der Webseiten
open / close sub Registrieren und Einloggen
open / close sub Beiträge/Themen lesen
open / close sub Beiträge/Themen schreiben und bearbeiten
open / close sub Zuerst Suchen!
Welche Sparte?
Hinweise (optional)
Titel
Fragenstatus
Infofelder (optional)
Der Text
open / close sub BBCodes
Beiträge zitieren
Beiträge bearbeiten
Entwürfe einfügen
Dateianhänge
open / close sub Sitemap
open / close sub Sidebar
Beitragszähler
Benutzergruppen & versteckte Sparten
Sitemap
Virtueller Anprechpartner
open / close sub Promotiontour
Sitemap
Hast Du die richtige Sparte für Deine Frage gefunden, gilt es, ein Aushängeschild zu finden, welches Deiner Frage angemessen ist: den Titel Deines Themas! Er ist sehr wichtig, denn es ist das Erste, was andere von Deinem Thema sehen. Der Titel wird darüber entscheiden, ob sich andere Deine Frage ansehen, oder nicht. Der Titel ist aber auch wichtig, falls andere (wie Du es hoffentlich getan hast), das Forum nach einer Antwort durchsuchen. Denn ein guter Titel hilft enorm dabei, zu entscheiden, ob ein Thema relevant ist, oder nicht.

user defined image

Ein guter Titel ist nicht zu lang und enthält doch soviel Information, dass man auf den Inhalt Deines Themas schließen kann, ohne Deine Frage komplett lesen zu müssen. So ist ein Thementitel wie z.B. "Dateien eines Verzeichnisses auflisten" ein guter Titel. Ein schlechter Titel wäre "Wie geht das?" oder "Ich komme nicht weiter!". Denn sie enthalten absolut keine Information über das Thema selbst. Solche Titel solltest Du vermeiden. Auch unnötig sind der übermäßige Gebrauch von Satzzeichen ("Wie geht das ?!?!?!?!?") oder komplette Großschreibung ("HILFE! ICH VERZWEIFLE!"), das wird in Foren übrigens als Schreien interpretiert.

Solltest Du in Deinen Einstellungen Ajax aktiviert haben startet der Server beim verlassen des Titelfeldes automatisch die Suche und sucht im Hintergrund nach passenden Topics die mit den Wörtern in Deinem Titel übereinstimmen. Sollte es Treffer geben wird dies kurze Zeit später unter dem Titel dargestellt:

user defined image

Du kannst nun auf den Link klicken um die passenden Topics anzuzeigen. Mit etwas Glück ist Deine Frage schon beantwortet worden.

Sollten zu viele Topics bei der Suche gefunden worden sein dann erhälst Du folgenden Hinweis:

user defined image

Jetzt solltest Du Dir überlegen Deinen Titel genauer zu formulieren. ;-)

Entwickler-Ecke.de rev.276b99aea638 based on phpBB
Copyright 2002 - 2011 by Tino Teuber, Copyright 2011 - 2019 by Christian Stelzmann Alle Rechte vorbehalten.