Autor Beitrag
lord_fritte
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Di 18.05.10 17:18 
Hallo, ich möchte ein eigenes Fenster gestalten, dazu habe ich ein Fenster mit Transparenten Hintergrund, auf dem Fenster liegt ein Border mit abgerundeten Ecken und NICHT Transparenten Hintergrund.
Auf dem Border liegt ein Grid und in einer Gridzelle eine ProgressBar, ich möchte dass der Hintergrund der ProgressBar auch Transparent ist und ich den Desktop sehe, aber ich sehe nur den Border. Jetzt meine Frage: Kann ich auf dem Border bestimmte Stellen ausschneiden um dadurch den Desktop zu sehen?
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 18.05.10 17:44 
user profile iconlord_fritte hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Jetzt meine Frage: Kann ich auf dem Border bestimmte Stellen ausschneiden um dadurch den Desktop zu sehen?
Ja, mit UIElement.Clip. Wenn die ProgressBar allerdings ein Kind des Borders ist (konnte ich deinem Posting nicht entnehmen), wird sie logischerweise mit ausgeschnitten. In diesem Fall musst du sie über ihn legen, am besten mit einem weiteren Grid.
ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
<Grid>
  <Border />
  <Grid>
    <ProgressBar />

_________________
>λ=
lord_fritte Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Di 18.05.10 18:17 
Also es sieht so aus:
ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
<Window>
  <Border>
    <Grid>
      <ProgressBar>

hmm aber in UIElement gibts kein Property Clip..
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 18.05.10 18:25 

_________________
>λ=
lord_fritte Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Di 18.05.10 18:45 
Ok danke, ich habe mich zu sehr auf das IntelliSense verlassen.
Aber ich komme nicht wirklich draf wie ich das anwenden soll.. Google hat mir bisher auch nicht weiter geholfen..
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 18.05.10 19:12 
Mit Geometries hast du dich schon bekannt gemacht? Besonders How to: Create a Combined Geometry dürfte dich interessieren.

_________________
>λ=
lord_fritte Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27



BeitragVerfasst: Di 18.05.10 19:52 
Ich schau es mir mal an, danke.