Autor Beitrag
dieter1a
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 20

XP Pro

BeitragVerfasst: Sa 29.03.08 00:45 
Hallo,

Ich habe mit Delphi 2005 ein Programm geschrieben, das unter anderem ein 3D Programm startet.
Beim Delphi Programm handelt sich um eine Win32 Anwendung.
Jetzt hat es sich so ergeben, dass das 3D Programm keine .exe mehr sein darf, sondern mit einem dafür zuständigen Programm geöffnet werden soll.
Es handelt sich um eine Produktion.blend mit Autostart Option aktiv abgespeichert, die mit der BlenderPublisher.exe ausgeführt werden soll, welche aber dem Betriebssystem nicht bekannt sein wird.
Ich dachte schon es mit einer .bat zu starten, kenne aber dafür keinen Start-Befehl.
Am elegantesten wäre es natürlich, das ganze über das Delphi-Programm zu machen.
Leider bin ich als Neuling in Delphi da etwas ratlos, wie ich das verwirklichen könnte.
Da ja mit Delphi nichts unmöglich ist, denke ich, geht auch das.
Ich habe zwar ein über 2000 Seiten starkes Handbuch für Delphi 7/2005 für Win 32 Anwendungen, werde aber nicht fündig.
Wahrscheinlich, weil ich nicht genau weiß wonach ich suchen muss.

Kann mir hier jemand freundlicherweise dazu Hilfestellung geben?

MfG dieter1a
Fabian E.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 554

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Sa 29.03.08 00:50 
Hört sich so an, als ob du diese blenderpublisher.exe ausführen willst und dann noch deine datei als parameter übergibst.
Schau dir dazu mal Suche in der Entwickler-Ecke SHELLEXECUTE an.
gruß
dieter1a Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 20

XP Pro

BeitragVerfasst: Sa 29.03.08 01:22 
Habe grade den .bat befehl: "Start BlenderPublisher.exe Produktion.blend" ausprobiert.
Das klappt 100%tig und das Problem hat sich somit schon erledigt.
Vielen Dank für die Bemühung.

Mit freundlichen Grüßen
dieter1a