Autor Beitrag
BionicWave
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mi 12.08.15 09:55 
Vorab: Ich habe Delphi 7 Enterprise mit Rave Report 7.0.1.

Ich habe mir eine gesonderte Demo-App erstellt, um die CustomConnection zu testen.

Auf dem Hauptformular befindet sich eine RvProject und RvSystem Komponente.
Mit einer RvCustomConnection die ich per Drag&Drop auf das Formular fallen lasse, funktioniert das
erstellen des Reports über die üblichen Funktionen (OnGetCols, OnGetRow, OnFirst, OnNext, OnOpen etc...)

Sobald ich die CustomConnection jedoch zur Laufzeit, sprich im OnCreate des Formulars, erstelle, funktioniert
nix mehr.
Ich verknüpfe die üblichen Funktionen und am Anfangs kam, beim erstellen des Reports, der sinngemäße Fehler
"Kann die Rave-DataConnection nicht kontrollieren".

Nach längerer Suche bin ich auf ein Beispiel gestoßen, daß mir zeigt, daß bei einer programmatischen Erstellung
wohl auch noch andere, mir unbekannte, Komponenten erstellt werden müssen, wie z.B. eine
TRaveDataConnection und eine TRaveDataView, die dann wiederum miteinander verbunden werden müssen.

Allerdings funktioniert das bei mir nicht so richtig.

Jetzt bin ich schon soweit das ich die Meldung "Erstelle Seite 1" erhalte. Allerdings bleibt die Meldung
auf dem Bildschirm stehen ohne das sich etwas tut. Also auch keinerlei Fehlermeldung.
Ich muss das Programm dann über die IDE killen.

Hat schon jemand eine zur Laufzeit erstellt CustomConnection ans laufen gebracht und/oder kann mir ein Codebeispiel zeigen?

Ich stecke jetzt ziemlich fest und überlege mir, ob ich Rave Report 11 für mein Delphi7 kaufen sollte.

Ich vermute es gibt zwei möglichkeiten, warum es bei mir nicht funktioniert.
1) Ich habe einen Fehler gemacht. Problem dabei ist jedoch das es keine Dokumentation, noch nicht mal ein Buch von Nevrona gibt, das mir helfen könnte weiterzukommen.
2) Es gibt einen Bug bei meiner Version. In diesem Fall wäre es sowieso unmöglich mein vorhaben zu verwirklichen. Eine neue Version würde mir dann wohl eher helfen.
(Hat schon jemand Rave Report 11 auf Delphi 7 installiert?)

Vielen Dank für eure Hilfe.
Jürgen