Autor Beitrag
IIXOXII
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: So 11.01.15 12:28 
Guten Tag.
ich bin neu hier im Forum und möchte mich erst Vorstellen.
Meine name ist Frederik und ich Studiere momentan Maschinenbau-Informatik.
Im moment Programmieren wir in Delphi ein kleines Programm was Fässer per Roboter von einem Laufband auf ein andere Laufband stellen soll.
Das Laufband und die Roboter kommen von Fischertechnik.
Ich hoffe das Bild im Anhang erklärt meine Sitiuation besser.
Jetzt habe ich bzw. meine Gruppe das Problem , dass wir die Roboter nicht zeitgleich ans Laufen bekommen.
Am besten wäre es wenn der Aufbau komplett Synchron verläuft , heißt : Es sind zwei Fässer vorhanden , die jeweils auf einem Laufband laufen , dann greifen die Roboter die Fäser und stellen sie auf das andere Laufband, so soll eine endlosschleife entstehen, bis man einen Button drückt der das ganze beendet.
Ist es klug sowas mit Multithreading zu Programmieren bzw. geht das überhaupt ?

Bin über jede Antwort dankbar.

ps: Ich möchte gerne das die Laufbänder dann parallel laufen und die Roboter die function punkteins erste parallel fahren und anschließend die funktionzwei.

mfg Frederik
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Perlsau
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 11.01.15 13:53 
Crossposts sollte man stets verlinken, damit hilfsbereite User nicht Lösungen posten, die im anderen Forum bereits gepostet wurden.
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1600
Erhaltene Danke: 232


Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: So 11.01.15 14:55 
user profile iconIIXOXII hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ist es klug sowas mit Multithreading zu Programmieren bzw. geht das überhaupt ?