Autor Beitrag
NOS1971
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 193

Windows 8.1 PRO 64 Bit
Delphi XE7 Professional
BeitragVerfasst: Fr 03.10.14 13:20 
Hallo,

ich habe in mein projekt das generieren und abspeichern eines screenshots einer website integriert. hierfür benutze ich einen TWebBrowser.

Das ganze birgt aber probleme bei der Ausführung von Scripten , wo dann nachgefragt wird - was es aber nicht soll, und ebenso bekomme ich bei neueren seiten die meldung ich solle einen neueren browser nutzen.

Gibt es alternativen einen website screenshot zu erstellen oder switches beim twebbrowser die ich nutzen müsste ?

Grüße,

Andreas
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1703
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: So 05.10.14 03:43 
Da gibt es folgende Möglichkeiten:


  1. Gibt es mit dem EmbeddedWebBrowser eine Weiter-Entwicklung des normalen TWebBrowsers. Im EmbeddedWB kannst du z. B. Scripts, etc. deaktivieren und vieles mehr...
  2. Chromiumembedded ist eine WebBrowser-Komponente mit der Engine von Google Chrome/Chromium.
  3. TMozillaBrowser ist ein ActiveX-Objekt das eine (sehr) veraltete Engine von Mozilla Firefox/Seamonkey verwendet

Für diesen Beitrag haben gedankt: NOS1971
NOS1971 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 193

Windows 8.1 PRO 64 Bit
Delphi XE7 Professional
BeitragVerfasst: So 05.10.14 11:34 
Ich werde es mal mit EmbeddedWB und Chromium versuchen :-)

Vielen Dank Andreas :-)
NOS1971 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 193

Windows 8.1 PRO 64 Bit
Delphi XE7 Professional
BeitragVerfasst: Mi 29.10.14 20:49 
So ... also nach vielem hin und her probieren mit chromium, embeddedwb und twebbrowser sowie einem haufen sourcen aus dem web komme ich zu keine ergebnis


hat irgendjeamdn eine idee wie man das stabil ans laufen bekommen ?
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1703
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Mo 03.11.14 02:19 
user profile iconNOS1971 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
So ... also nach vielem hin und her probieren mit chromium, embeddedwb und twebbrowser sowie einem haufen sourcen aus dem web komme ich zu keine ergebnis


hat irgendjeamdn eine idee wie man das stabil ans laufen bekommen ?


Was genau funktioniert denn nicht? Was hast du bisher versucht?

Der EmbeddedWB (TEwbCore) kennt die folgenden Eigenschaften die das "Script-Verhalten" beeinflussen können:

  • EwbCore1.DownloadOptions.DontExecuteScripts
  • EwbCore1.ScriptErrorAction
  • EwbCore1.UserInterfaceOptions.PostboneScriptUntilsActive
  • (? evtl ?) EwbCore1.UserInterfaceOptions.EnableDomWindlessControls
  • (? evtl ?) EwbCore1.Silent
  • (? evtl ?) EwbCore1.DownloadOptions.DownloadInSilentMode