Das Buch wollte ich auch verlinken, mist
Ich hab mit den Vorgänger gelernt und kann sagen:
Es ist NICHT für Anfänger geeignet, außer sie sind gewillt, sich mit Leib und Seele darauf zu stürzen - Meine Meinung ^^
Das liegt einfach daran, dass es - wie Ralf schon sagt - Features auf führt und nur kurz erklärt.
Das hat zum Einen den Vorteil, dass das Buch sehr viel zeigt und du am Ende eigentlich genug kennst um locker alleine klar zu kommen.
Der Nachteil ist aber, dass es keine Anfänger-Führung in dem Sinne wie im Tutorial gibt.
Das Buch funktioniert also nur, wenn du die Beispiele im Buch nimmst und auf Herz und Nieren auseinander nimmst und alles ausprobierst.
Nur so verstehst du wirklich, was da abläuft und kannst die Einzelheiten auch in anderen Situationen anwenden.
Für den ganz krassen Anfang reicht denke ich auch ein Video-Tutorial, wenn du ein Gutes findest.
Ich habe aber bisher noch kein Tutorial gesehen, dass das Niveau eines guten Buches erreicht, daher sollte ein solches Tutorial nur als Einstieg dienen, das Buch zählt danach trotzdem zur Pflicht-Lektüre.
Im Grunde kann ich sagen, dass das Buch sehr gut ist. Es taugt gut als Nachschlagewerk, es ist sehr umfangreich, detailliert und lässt meines Wissens nach kaum etwas wichtiges aus. Alles erwähnen können die Autoren natürlich nicht, dafür bräuchte es ein paar Regale voll Bücher, aber es ist alles drin um genug Material für mehr oder weniger komplexe Anwendungen zu haben.
Für den Einstieg würde ich auch empfehlen, die Spieleprogrammierung erst einmal hinten anzustellen. Das ist ein sehr großes und schwieriges Thema und für Anfänger definitiv nicht zu bewältigen. Vielleicht für Anfänger, die aber in anderen Sprachen ausreichend Erfahrung haben, aber auch dann wird es schwer.