Autor Beitrag
naishweb
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: So 12.12.10 16:48 
***Beitrag entfernt***


Zuletzt bearbeitet von naishweb am Do 21.03.19 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 137



BeitragVerfasst: So 12.12.10 22:38 
Hallo,

also eine Textmarke in einem Dokument ist ja eindeutig. Habe mit Interop nicht viel Erfahrung.
Ist auch ziemlich ätzend, sich mit COM-Objekten rumschlagen zu müssen. Da ist ja ein Debugging nahezu unmöglich.
Aber habe mich mal ein bisschen auf diversen Seiten schlau gemacht, und es müsste dann so in etwa aussehen:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
object oMissing = Missing.Value;
object oTrue = true;
object oFalse = false;
object fileName = "c:\\test2.doc";
Microsoft.Office.Interop.Word._Application oWord = new Microsoft.Office.Interop.Word.Application();
oWord.Visible = true;
Microsoft.Office.Interop.Word._Document oDoc = oWord.Documents.Open(ref fileName, ref oMissing, ref oTrue, ref oMissing, 
                                                       ref oMissing, ref oMissing, ref oMissing, ref oMissing, 
                                                       ref oMissing, ref oMissing, ref oMissing, ref oFalse, 
                                                       ref oFalse, ref oMissing, ref oMissing, ref oMissing);

//Name des Bookmarks (der Textmarke)
object bookmark = "Test";
if (oDoc.Bookmarks.Exists(bookmark.ToString()))
{
  //Text, der in dem Bookmark drin steht
  string bookmarkContent = oDoc.Bookmarks.get_Item(ref bookmark).Range.Text;   
}
oDoc.Close(ref oMissing, ref oMissing, ref oMissing);
oWord.Quit(ref oMissing, ref oMissing, ref oMissing);

Bei mir hat sich Word immer mit geöffnet, und manchmal auch nicht so richtig beendet.
Weiß nicht, woran das liegt, musst Du einfach mal schauen.

LG, Marko
naishweb Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mo 13.12.10 02:01 
Ha, Mensch Danke dir Trashkid2000. werde mir das direkt Morgen mal vornehmen. Hoffentlich schaff ich das zeitlich. Berichte dann natürlich!
Trashkid2000
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 137



BeitragVerfasst: Mo 13.12.10 07:37 
Gern geschehen. Kurzer Nachtrag:
user profile iconTrashkid2000 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Bei mir hat sich Word immer mit geöffnet, und manchmal auch nicht so richtig beendet.
Weiß nicht, woran das liegt, musst Du einfach mal schauen.

Gut, dass Word sich nicht öffnet (oder nur im Hintergrund) kann man mit dieser Zeile verhindern: oWord.Visible = false;. Hatte es oben mit true gepostet. Manchmal bin ich auch dumm! Und mit dem nicht richtig beenden: Wenn die das Doc und Word mit den beiden letzten Zeilen geschlossen werden passt es schon.
LG
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 13.12.10 09:11 
Du solltest vielleicht noch ein try ... finally ergänzen, damit Word nicht offen bleibt und Speicher verschwendet, wenn das Programm abstürzt.