Autor Beitrag
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 09.11.05 18:15 
user profile iconRobert_G hat folgendes geschrieben:
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
EDIT: user defined image
Der Original-Smiley gefällt mir nicht, deshalb hab ich den nur mal so gemacht.
Hmmm... Dann brauchst du noch Ersatz für den alten. -> :? <-

:? -> user defined image

Gibt es doch schon.


@Lossy: Ich finde die auch etwas blass. Aber sonst (abgesehen vom nachgemachten) ganz gut.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Lossy eX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1048
Erhaltene Danke: 4



BeitragVerfasst: Mi 09.11.05 19:01 
user profile iconHeiko hat folgendes geschrieben:
da er so außsieht als ob er 2 Pixel und nicht einer breit ist.

Das wird daran liegen, dass der Rand an einigen Stellen 2 Pixel breit ist. Diese sind aber wiederrum gefiltert wodurch die Smilies sehr rund und weicher aussehen. Und genau das ist ein Punkt auf den ich Wert gelegt habe. Rechnerisch gesehen wäre der Rand wieder genau 1 Pixel.

user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
@Lossy: Ich finde die auch etwas blass. Aber sonst (abgesehen vom nachgemachten) ganz gut.

Für einige mag es blass sein für mich ist es immer noch dezent. Aber ja ich gebe euch auch recht. Die Smilies heben sich nicht so extrem ab wie die Anderen. Aber das habe ich NIE bezweckt und das werde ich auch nicht.

Was meinst du mit nachgemacht? Von dir? Habe bereits gesagt, dass die Idee für die Farbgebung direkt aus dem Forum stammt. Die Icons sind zu 99% lediglich farblich angepasst. Das Einzige was ich verändert habe sind die Gesichter beim Bieranstoßen. In dem Anklagepunkt bin ich also schuldig. Aber auf vielfachen Wunsch einer einzellnen Person kann ich das auch wieder zurückändern. Ich möchte ja auf gar keinen Fall das geistige Eigentum andere für meine Zwecke missbrauchen!

[edit] Sonst einen Dank an Alle die sich damit anfreunden können. user defined image

_________________
Nur die Menschheit ist arrogant genug, um zu glauben sie sei die einzige intelligente Lebensform im All. Wo nicht mal das nachhaltig bewiesen wurde.
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 09.11.05 19:11 
@Lossy: Lass sie einfach so wie sie sind, musst nix ändern. Hab ja keine Vorwürfe gemacht.

@ll: Ein weiterer Smiley: user defined image
Und hier noch einer: user defined image
Dann noch der: user defined image

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Nowajax
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 09.11.05 20:16 
Hallo,

so, da mir diese Idee hier recht gut gefällt hab ich mich auch schon mal gleich vor mein Grafikprogramm gesetzt und auch was gemacht :wink:.

user defined image
user defined image
user defined image
user defined image
user defined image
user defined image
user defined image
user defined image

Für den Anfang mal so die ersten entwürfe :). Würde mich um eine Vorab-"Bewertung" freuen... :wink:

Grüße,
Nowajax
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mi 09.11.05 20:38 
Ich finde reines 2D sieht nicht sehr gut für so etwas aus. Ein gewisser 3D-Effekt sollte schon drin sein, was bei dir fehlt ;).
Nowajax
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Mi 09.11.05 20:41 
Hm, eigentlich is ja 3D eingestellt, aber ich habs zu wenig betont... *rechtgeb*

Grüße
Nowajax
Heiko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3169
Erhaltene Danke: 11



BeitragVerfasst: Mi 09.11.05 20:49 
Hast du etwa erwartet das du den Effekt hinbekommst, wenn der maximale Farbunterschied (und dann nur eine Änderung des G-Wertes!!) von 20 sichtbar ist?
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 09.11.05 21:34 
Dieser nette Smiley wäre jetzt auch fertig: user defined image

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Mi 09.11.05 21:51 
user profile iconGTA-Place hat folgendes geschrieben:
Dieser nette Smiley wäre jetzt auch fertig: user defined image

Der funzt auch im FF in der richtigen Geschwindigkeit :D toll! (naja, nicht dass das an dir liegen würde :twisted:, sonderan deinem Programm ;))
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 09.11.05 22:17 
Das liegt an der Optmierung. Wenn ich die weglasse funktioniert's.

Und wieder ein neuer: user defined image

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1826
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Mi 09.11.05 22:35 
der rollende smilie eiert aber nen bisl

_________________
wer andern eine grube gräbt hat ein grubengrabgerät
- oder einfach zu viel zeit
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 09.11.05 22:38 
Sieht wahrscheinlich nur so aus, weil er den Mund bewegt.
Er wurde Pixel für Pixel vom Orig. nachgemacht.

Nächster Smiley: user defined image

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
Miri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 657


Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Do 10.11.05 08:37 
Ich glaub, ich schenk mir die Mühe, weiter zu basteln, wir haben unser Smiley-Talent ja gefunden ;)
digi_c
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1905

W98, XP
D7 PE, Lazarus, WinAVR
BeitragVerfasst: Do 10.11.05 09:19 
Ach was, macht mal ein paar Sets die sich unterscheiden, damit man ein wenig Entscheidungsspielraum hat :-)

@Nowajax also 2d find ich nicht schlecht der Meine Ecke Smiley ist ja och flach.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Do 10.11.05 10:36 
user profile iconMiri hat folgendes geschrieben:
Ich glaub, ich schenk mir die Mühe, weiter zu basteln, wir haben unser Smiley-Talent ja gefunden ;)


Wenn du keine Lust hast, kannst du dir die Mühe schenken, ja. Aber bitte nicht, weil du meinst, dass die Entscheidung schon feststeht. :D user defined image user defined image user defined image
Tino Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Do 10.11.05 10:50 
Hallo zusammen!

Ich muss zu erst mal los werden, dass ich begeistert über die Teilnahme und das Interesse Eurer Seits bin und viele der Smilies sehen schon wirklich super aus! ;-)

Ich möchte Euch aber noch mal darauf hinweisen, dass Ihr die Smilies auch per E-Mail (info@entwickler-ecke.de) an uns schickt. Sinnvoll wäre es natürlich, und das haben wir leider vergessen zu erwähnen, uns erst mal nur eine Hand voll Smilies zu schicken bevor Ihr die restlichen x Smilies erstellt. Dann haben wir Smilies die wir begutachten können und Ihr habt im negativen Falle nicht alle x Smilies erstellt. Wenn wir dann einige Smilies in die engere Auswahl genommen haben würden wir uns freuen wenn Ihr Euch dann an die restlichen Smilies ranmacht.

Ein Abgabetermin möchten wir ungern festlegen. Ich denke wir werden uns drei bis vier Wochen dafür Zeit nehmen.

Ach ja, ein Sieger steht aus unserer Sicht noch nicht fest... also, ran an die Tastatur/Maus und schickt uns Eure Smilies und lasst Euch nicht einer negativen Kritik entmutigen. :-D

Vielen dank!

Gruß
Tino

PS: Ach ja, sofern die Grafiker damit einverstanden sind werden auch einige Smilies ihren Weg ins Museum finden. ;-)
Tilman
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1405
Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Do 10.11.05 15:03 
user profile iconTino hat folgendes geschrieben:
Sinnvoll wäre es natürlich, und das haben wir leider vergessen zu erwähnen, uns erst mal nur eine Hand voll Smilies zu schicken bevor Ihr die restlichen x Smilies erstellt.


Nönö, das war schon glasklar :)

user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
user profile iconCodexX hat folgendes geschrieben:
1. sind das ein bisschen viele
2. sind die meisten davon animiert

wenn sich das reduzieren ließe
Nein, das geht nicht. Wir wollen, dass die Smilies alle den gleichen Stil haben und das erreicht man nur, wenn wirklich komplette Smilysets eingereicht werden. Und auch animierte Smilies lassen sich vom Privatmann mit Freeware erstellen. Gibt IIRC z.B. ein Gimp-Plugin, welches animierte Gifs erstellt.

Ach ja, schickt uns bitte die Smily-Sets erst, wenn sie fertig und komplett sind! :-)


Aber die Ensicht dürfte dazu führen das jetzt auch Leute Smilys machen die die vorhandenen Tatsachen hier etwas abschreckten (wie mich). Obwohl ich die von GTA-Place echt toll finde!
Miri
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 657


Delphi 3 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Do 10.11.05 15:09 
user profile iconTino hat folgendes geschrieben:
...Sinnvoll wäre es natürlich, und das haben wir leider vergessen zu erwähnen, uns erst mal nur eine Hand voll Smilies zu schicken bevor Ihr die restlichen x Smilies erstellt. Dann haben wir Smilies die wir begutachten können und Ihr habt im negativen Falle nicht alle x Smilies erstellt. Wenn wir dann einige Smilies in die engere Auswahl genommen haben würden wir uns freuen wenn Ihr Euch dann an die restlichen Smilies ranmacht.


Okai, ich war davon ausgegangen, dass ihr gleich alle auf einmal haben wollt und dafür hab ich unter der Woche einfach zu wenig Zeit für sowas... aber dann werd ich mich am Wochenende nochmal hinsetzen und mir was überlegen ;-)

user profile iconTino hat folgendes geschrieben:
PS: Ach ja, sofern die Grafiker damit einverstanden sind werden auch einige Smilies ihren Weg ins Museum finden. ;-)


Keine Einwände dazu von meiner Seite :-)
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 10.11.05 15:50 
@gta: der roll smiley, rollt an manchen stellen net, sondern bewegt sich nur so weiter
JayK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1013



BeitragVerfasst: Do 10.11.05 16:21 
du meinst betimmt den rofl-Smilie? :?
Aber das stimmt, wenn er in diese Richtung rollt: --> und dann so auf 2/3 bis 3/4 vom Weg :lol:
|EDIT: na gut, so genau lässt sich das dochnicht bestimmen ;) Jetzt wars auf einmal inner Mitte, also guck mal bitte deine Frames durch GTA ;)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.