Autor Beitrag
GPF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: So 01.09.02 22:22 
Ich bin gezwungen aus sicherheitstechnischen Aspekten einen Zugriff auf eine MySQL Datenbank zu realisieren. Einfache Datenfelder lassen sich bereits ein- und auslesen. Ein entsprechendes PHP Skript dient als Schnittstelle zwischen den beiden Umgebungen.

Wie kann ich allerdings über diesen Umweg binäre Daten tauschen?
Hat jemand vielleicht sogar ein Beispielprogramm inkl. PHP Skript?

_________________
"Wenn Debugging ein Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen, dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler einzubauen."
GPF Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Mo 02.09.02 01:14 
Hat sich erledigt - hatte in meinen vorherigen Testläufen zu kompliziert gedacht. Manchmal ist die Lösung denkbar (zu) einfach :)

_________________
"Wenn Debugging ein Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen, dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler einzubauen."
ao
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 145

Win XP Prof.
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Mo 02.09.02 10:14 
Hallo GPF,

mich würde interessieren, ob du es geschafft hast, binäre Daten über den Umweg PHP zu übertragen? Ich habe nämlich auch eine solche Komponente entwickelt, bin aber an den BLOB-Feldern verzweifelt.

Gruß
Andreas
GPF Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 85



BeitragVerfasst: Di 03.09.02 18:00 
Hallo ao,

die Lösung ist relativ simpel. Ich generiere mir einen Dateistream und sende diesen über HTTP Put an ein PHP Script. Dort werden diese Daten anhand eines festgelegten Schemas entschlüsselt und ausgeführt (ich hinterlege in diesen Daten mehrere Datenbankoperationen). Als Resultat liefert mir das PHP Script ebenso einen Stream wieder zurück. Wichtig ist, daß Du nicht versuchen solltest über HTTP Komponenten den Header vom Datenblock zu trennen.
Anhand einer im Stream gespeicherten CRC Summe prüfe ich noch einmal die Daten und fordere sie ggf. noch einmal neu an.

Ein fertiges Beispielprogramm habe ich nicht zur Hand, da ich diese nach dem erfolgreichen Test und Einbau in mein Hauptprogramm gelöscht habe.

_________________
"Wenn Debugging ein Vorgang ist, Fehler aus einem Programm auszubauen, dann ist Programmieren der Vorgang, Fehler einzubauen."
ao
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 145

Win XP Prof.
D7 Ent.
BeitragVerfasst: Di 03.09.02 18:38 
Hallo GPF,

schade, dass du das ganze nicht als Komponente + PHP-Script hast, ich glaube, das wär noch 'ne echte Marktlücke ... :wink:

Gruß
Andreas