Autor Beitrag
tomycat
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 265
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 06.09.23 12:14 
Hallo,
ich habe mal ein Konsolenprogramm mit Framework 3.3 unter Win 10 entwickelt.
Prog läuft gut. Leider bekomme ich es nicht auf einen anderen win 10 Computer zum laufen.
Er merkt immer Redistibution/Framework blablabla. Wie packe ich das Prog in einen Installer?

Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mi 06.09.2023 um 18:00
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4701
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mi 06.09.23 13:57 
Nimm irgendeine fertige Software die Installer erzeugt (vermutlich am besten einer der MSIs erzeugt). Die erlauben üblicherweise alle das passende Framework als Precondition einzutragen und entweder wenns fehlt mit passender Meldung abzubrechen oder den Benutzer anzuleiten das Redistributable zu installieren bzw. einzuschalten. In ein paar Windows Versionen was es glaube ich auch so das das Framework eigentlich schon da ist aber in den Windows Optionen noch eingeschaltet/freigeschaltet werden muß.

Wenn ich das richtige in Erinnerung habe war es damals bei den alten Frameworks so das das nicht heimlich/automatisch im Hintergrund geht bzw. nicht erlaubt ist. Der Nutzer "muß" selbst manuell die AGB des Frameworks in der Redistributable akzeptieren. Ob das bei Frameworks die lange aus dem Support sind auch so ist könnte anders sein.


Edit Ich habe nur geraten das 3.3. das uralte Framework 3.5 meint. Falls du was anderes meintest (z.b. 3.1 Core) ändert sich meine Antwort vielleicht.

Für diesen Beitrag haben gedankt: tomycat