Autor Beitrag
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 06.01.17 16:27 
Zitat:
Ich bin eher der Typ, der "learning by doing" macht und notfalls googlet oder um Hilfe fragt.

Das ist auch nicht falsch und viele hier denken sicher ähnlich, mir eingeschlossen. Aber es gibt so eine allgemeine Grundlagenbasis die man sich erarbeiten haben sollte bevor man das nächste angeht.
Beispiel: Du kannst dir sicherlich autodidaktisch beibringen wie man mit Differentialgleichungen in der Mathematik umgeht. Wenn man sich in diesem Rahmen aber noch spielerisch den Grundrechenarten nähern muß weil man di enoch nicht kennt ist das vermutlich noch nicht das Richtige und man muß erst Grundlagen schaffen.

Hier heißt das solange du nicht soweit bist die rein sprachliche Basis soweit zu verstehen das du erkennst das die EventArgs Ableitung einfach irgendeine Klasse ist mit irgendwelchen Properties die man natürlich wie immer befüllt fehlt die programmiertechnisch noch das äquivalente Wissen zu den Grundrechenarten in der Mathematik.
KillTrot Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 06.01.17 16:45 
Da muss ich zugeben, hast du natürlich recht:)
Es ist aber nicht so, dass ich überhaupt keine Erfahrung habe, ich habe nur vorher mit anderen "Programmiersprachen" gearbeitet, welche aber überhaupt nicht so aufgebaut ist. Von dem her ist es eine ziemliche Umgewöhnung.
Alles in Allem habt ihr aber natürlich Recht, dass man, auf dein Beispiel bezogen, nicht einfach mit der Differentialrechnung anfangen sollte, wenn man die mathematischen Grundlagen nicht kennt.
Sache ist, dass ich hier gar nicht genau weiß, was die Grundlagen sind, und da ich eigentlich vorerst nur mit WinForms arbeiten möchte, habe ich vielleicht genau etwas schwierigen getroffen.

Naja, dennoch vielen Dank für eure Geduld und eure Hilfe, hat mir wirklich geholfen und ich habe es mittlerweile hingekriegt, dass es so funktioniert wie ich es möchte. Auf jeden Fall habe ich auch sehr viel gelernt!
Vielen vielen Dank.

Ein schönes Wochenende:)