Autor Beitrag
Hendrik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 324



BeitragVerfasst: Di 21.06.16 07:56 
Hallo zusammen,

ist euch etwas bekannt, ob in der IdHTTP-Komponente ein Bug hinsichtlich der Proxy-Authentifikation besteht?

Ich habe alle denkbaren wege ausprobiert, erhalte aber immer die Meldung "authentication required".

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
IdHTTP1.ProxyParams. BasicAuthentication: = true;
IdHTTP1.ProxyParams. ProxyServer: = ' proxyserver ';
IdHTTP1.ProxyParams. ProxyPort: = 8080;
IdHTTP1.ProxyParams. ProxyUsername: = ' proxyuser ';
IdHTTP1.ProxyParams. ProxyPassword: = ' proxypwd ';


Hat jemand von euch auch schonmal damit gekämpft?
Frühlingsrolle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 955
Erhaltene Danke: 126

[Win NT] 5.1 x86 6.1 x64
[Delphi] 7 PE, 2006, 10.1 Starter, Lazarus - [C#] VS Exp 2012 - [Android API 15] VS Com 2015, Eclipse, AIDE
BeitragVerfasst: Di 21.06.16 13:50 
Auch wenn du es in der Reihenfolge machst?

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
IdHTTP1.ProxyParams.ProxyServer          := 'proxyserver';
IdHTTP1.ProxyParams.ProxyPort            := 8080;
IdHTTP1.ProxyParams.BasicAuthentication  := true;
IdHTTP1.ProxyParams.ProxyUsername        := 'proxyuser';
IdHTTP1.ProxyParams.ProxyPassword        := 'proxypwd';

_________________
„Nicht für das Leben, sondern für die Schule lernen wir.“ „Kürze die lange Rede, damit sie nicht verdächtig wirke!“
(Lucius Annaeus Seneca : 1 - 65 n. Chr)
Hendrik Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 324



BeitragVerfasst: Mo 27.06.16 12:25 
Leider nein, auch dort gibt es den gleichen Fehler.
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6212
Erhaltene Danke: 94

Windows 7
XE2
BeitragVerfasst: Mo 27.06.16 12:46 
user profile iconHendrik hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich habe alle denkbaren wege ausprobiert, erhalte aber immer die Meldung "authentication required".

Klingt für mich so, als würdest du den Connect machen, bevor du die Authentifizierungsparameter setzt. Es wird ja nicht geschrieben, dass Authentifizierung fehlgeschlagen ist, sondern, dass überhaupt erstmal eine erforderlich ist.
baumina
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 304
Erhaltene Danke: 61

Win 7
Delphi XE5 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 27.06.16 13:10 
Vielleicht hats nichts mit dem Proxy zu tun, sondern mit der Authentifizierung des Requests.
Hendrik Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 324



BeitragVerfasst: Mi 27.07.16 14:44 
Ich verstehe es so, dass Indy die Authentifizierung in der Komponente automatisch verarbeitet. Oder muss ich hier für das Ereignis OnProxyAuthorization zusätzlich noch etwas verarbeiten?
baumina
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 304
Erhaltene Danke: 61

Win 7
Delphi XE5 Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 27.07.16 15:19 
Ich wollte dich auf TIdHTTP.Request lenken. Dort gibst u.a. die Authentifizierung für den Host mit Username und Passwort an, evtl lief ja deine Authentifizierung durch den Proxy schon lange durch und du scheiterst an der Host-Authentifizierung.