Autor Beitrag
Talemantros
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: Do 05.05.16 11:07 
Hallo,
ich versuche mal mein Problem zu schildern.

Ich habe meine Hauptanwendung aus der man Dokumente (Etiketten, Lieferscheine usw...) erzeugen kann.
Um diese zu erzeugen habe ich ein weiteres Projekt hinzugefügt, welches das übernimmt. Als zusätzliches Projekt habe ich es gemacht, damit ich es dann vielleicht auch mal in einem anderen weiter verwenden kann.

Von dem Hauptprojekt auf den "Reportgenerator" habe ich einen Verweis gesetzt.

Wenn ich nun versuche die in der Hauptanwendung gesammelten Daten in einer Klasse an die Methode im Reportgenerator zu übergeben, dann kennt dieser die Klasse leider nicht.
Und im Moment bin ich mir nicht ganz sicher wie ich das lösen kann.

Der einzige Weg, der mir derzeit einfällt, wäre die Werte einzeln als string, Long etc zu übergeben, was sich aber "falsch" anfühlt.
Wenn ich einen Verweis zurück vom Reportgenerator auf die Hauptanwendung setzen will kommt der Fehler, dass es ein Ringverweis wäre. Davon ab wäre das hinzugefügte Projekt dann nicht mehr autark für andere Projekte.


Ich hoffe ich konnte verständlich machen was ich meine und ihr könnt ihr Hilfestellung geben?

Danke

Gruß
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 05.05.16 11:14 
Hallo,

kannst Du die Klasse nicht einfach im Projekt des Report-Generators deklarieren? Dann kennen doch beide Projekte die Klasse.

Alternativ in einem dritten Projekt, welches beide andere referenzieren.

Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Talemantros Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 444
Erhaltene Danke: 2

Win7 Proff 64bit
C# (VS2013)
BeitragVerfasst: Do 05.05.16 12:44 
Hi Christian,
na klar geht das :-( Habe mal wieder viel zu kompliziert gedacht und etliches ausprobiert.
Außer deinem Vorschlag.

Habe es gerade so gemacht und es funktioniert mit der Deklaration in dem ReportGenerator.
Wird alles sauber übergeben und verarbeitet/gedruckt

Danke

Schönen Feiertag.

Viele Grüße