Autor Beitrag
erfahrener Neuling
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 233
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Win 10
C#, ASP-MVC (VS 2017 Community), MS SQL, Firebird SQL
BeitragVerfasst: Do 21.04.16 11:30 
Hallo,

brauche dringend schnelle Hilfe! Ich habe ganz normal eine Klasse bearbeitet, auf einmal sind ca 70 - Fehlermeldungen aufgeploppt, wovon ich manche noch nie gesehen hab. Das ganze ließ sich auch nicht rückgängig machen. Ich hab also keine Ahnung, was da los ist!

hier mal ein paar Screenshots:
bild1

bild2

Hoffe, jemand versteht, was da passiert ist und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus!

EDIT: Also an fehlenden Klammern kann's schonmal nicht liegen. Das mit invalid-global-code sagt mir gar nichts
Einloggen, um Attachments anzusehen!
C#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Do 21.04.16 12:04 
Also abgesehen von fehlenden Klammern sieht mir das nach fehlendem Namespace aus. Liegt deine Klasse in einem Namespace?

_________________
Der längste Typ-Name im .NET-Framework ist: ListViewVirtualItemsSelectionRangeChangedEventHandler
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 21.04.16 12:19 
Übliche Folgefehler Probleme eines einzelnen Ursprungproblems. Da solltest du dich dran gewöhnen.

Vermutlich hast du die Klammerung irgendeines Sprachkonstrukts verbockt und alles folgende wird dann im falschen Context vermutet also irgendwas was eigentlich in eine Methode gehört sieht für den Compiler so aus als wäre es direkt in einer Klasse definiert oder ähnliches. Dann kommt natürlich für alles mögliche Fehler. Das kann der Compiler auch nicht wirklich besser lösen dafür müßte der Wissen was du eigentlich wolltest. Und sobald der das kann bist du und alle anderen Softwareentwickler unnötig und der Compiler kann das ganze alleine ;)
erfahrener Neuling Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 233
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Win 10
C#, ASP-MVC (VS 2017 Community), MS SQL, Firebird SQL
BeitragVerfasst: Do 21.04.16 12:36 
Ja wie gesagt, das hab ich ja auch erst vermutet. Aber: Es sind alle Klammern da (ich hab jede einzelne Überprüft) und (!) der Fehler ließ sich nicht rückgängig machen (was ja der Fall wäre, wenn ich eine Klammer oÄ gelöscht hätte). Kann mir einer das mit dem global-Code erklären? Hab ich noch nichts von gehört.

EDIT: Ich hab jetzt einfach die Version von heut morgen geladen, Fehler sind weg. Ich vermute auch, dass ich irgendetwas verändert haben muss, nur was und wieso ging es nicht rückgängig zu machen?

PS:
Zitat:
Das kann der Compiler auch nicht wirklich besser lösen dafür müßte der Wissen was du eigentlich wolltest. Und sobald der das kann bist du und alle anderen Softwareentwickler unnötig und der Compiler kann das ganze alleine ;)
Nicht ganz unnötig, denn ich müsste ja immer noch wissen, was ich will, damit es der Compiler auch weiß ;)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 21.04.16 13:35 
user profile iconerfahrener Neuling hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
EDIT: Ich hab jetzt einfach die Version von heut morgen geladen, Fehler sind weg. Ich vermute auch, dass ich irgendetwas verändert haben muss, nur was und wieso ging es nicht rückgängig zu machen?
Wenn du eine Versionsverwaltung wie Git benutzt, kannst du einfach vergleichen wo die Unterschiede liegen. Falls du keine benutzt, solltest du das dringend ändern. ;-)
erfahrener Neuling Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 233
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Win 10
C#, ASP-MVC (VS 2017 Community), MS SQL, Firebird SQL
BeitragVerfasst: Do 21.04.16 13:44 
Zitat:
Wenn du eine Versionsverwaltung wie Git benutzt, kannst du einfach vergleichen wo die Unterschiede liegen.
Ja das stimmt. Ich benutze TortoiseSVN. Der Fehler war übrigens wirklich eine offene Anweisung (Klammer zu wenig), wie wir alle schon vermutet haben. Nur weiß ich immer noch nicht, wieso ich das nicht rückgängig machen konnte :gruebel:

Trotzdem danke für eure Mühen und schönen sonnigen Tag noch :)
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 21.04.16 13:48 
Das mit dem invalid-global-code kann ich dir auch nicht erklären. Das stammt aber offensichtlich nicht aus dem eigentlichen Compiler sondern aus dem Hintergrundcompiler der während dem Editieren in VS mitläuft. Der basiert in aktuellen Versionen unter anderem auch auf Roslyn und in dessen Source findet sich folgendes

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
// TODO (tomat): Consider changing this to an empty name. This name shouldn't ever leak to the user in error messages.
internal static readonly string ImplicitTypeName = "<invalid-global-code>";


Halten wir fest den Fehler kannst du gar nicht gesehen haben der wird nicht an User ~geleakt~. War nur Einbildung ;)

Für diesen Beitrag haben gedankt: erfahrener Neuling