Autor Beitrag
Peter18
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 489
Erhaltene Danke: 2


Delphi4
BeitragVerfasst: Di 05.04.16 15:52 
Ein freundliches Hallo an alle,

und wieder ein neues Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe:

In einem Hauptformular prüfe ich, ob die Anwendung Parameter bekommen hat. Ist das der Fall werden die mit den Parameter beschriebenen Daten geladen. In dieser Zeit bleibt das Hauptformular aber unsichtbar! ( OnShow) Da das zu Verunsicherungen führen kann, wenn das Laden einige Zeit dauert, (Hab ich das Programm schon gestartet??) möchte ich das Hauptformular in dieser Phase sichtbar haben. Gibt es eine Möglichkeit das zu erreichen?? Oder ist die einzige Möglichkeit einen Timer zu starten?

Grüße von der verregneten Nordsee

Peter
JoelH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 806
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: Di 05.04.16 16:07 
Warum packst du das laden nicht ins Activate? Dann ist das Fenster schon sichtbar. Und damit es nur einmal geladen wird einfach im Create ne Boolean auf true setzen und diese im Activate prüfen und auf false setzen.

_________________
mfg. Joel


Zuletzt bearbeitet von JoelH am Mi 06.04.16 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
OlafSt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 486
Erhaltene Danke: 99

Win7, Win81, Win10
Tokyo, VS2017
BeitragVerfasst: Di 05.04.16 17:05 
Splashscreen einblenden.

_________________
Lies, was da steht. Denk dann drüber nach. Dann erst fragen.
Peter18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 489
Erhaltene Danke: 2


Delphi4
BeitragVerfasst: Di 05.04.16 17:07 
Hallo Joel,

dank Dir für Deine Antwort. Du meinst OnActivate?? Das wird aufgerufen, wenn das Formular sichtbar ist? Dann wär das genau, das was ich gesucht habe! 10 mal gelesen aber nicht zur Kenntnis genommen.

Grüße von der Nordsee

Peter

Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst

Hallo OlafSt,

Dank auch Dir.
user profile iconOlafSt hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Splashscreen einblenden.

Doch könntest Du das näher erläutern??

Grüße von der Nordsee

Peter
Peter18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 489
Erhaltene Danke: 2


Delphi4
BeitragVerfasst: Di 05.04.16 17:35 
Hallo Joel,

nochmals Dank! Hab es ausprobiert und für gut befunden. Das hab ich gesucht!

Grüße von der Nordsee

Peter