Autor Beitrag
Tastaro
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 414
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Do 12.11.15 11:48 
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man den PublicResXFileCodeGenerator dazu bringt immer beim Erstellen für alle *.resx - Files in einer Projektmappe/einem Projekt tätig zu werden?
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4701
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 12.11.15 13:01 
Vieleicht hilft dir das AutoRunCustomTool

Moderiert von user profile iconTh69: URL-Tags hinzugefügt

Für diesen Beitrag haben gedankt: Tastaro
Tastaro Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 414
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Do 12.11.15 13:49 
Danke für den Tipp, aber das hatte ich schon probiert. Ist leider nicht das was ich suche/brauche.
Ich bräuchte etwas, das dafür sorgt, dass der Generator vor dem Build der jeweiligen Assembly ausgeführt wird.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4701
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 12.11.15 14:15 
Dann wirst du wohl einen MSBuild Task schreiben müßen.
Code im Task würde wohl in etwa dem Makro hier entsprechen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Tastaro
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 12.11.15 14:17 
Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden.
Schau mal unter Run custom tool on each resx file when building (+ f.)

Für diesen Beitrag haben gedankt: Tastaro
Tastaro Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 414
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Do 12.11.15 18:03 
@Ralf: Das habe ich auch gesehen, aber ich wusste nicht wohin mit dem schönen Makro-Code im VS2015

@Th69: Genau sowas suche ich, aber in VS2015 gibt es keine Addins mehr. :(
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4701
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 12.11.15 18:21 
Addins sind nur durch VSIX Packete ersetzt. So ein VSIX Packet ist dann auch gleich ein Installer mußt also dann nichts mehr irgendwo hin kopieren, einstellen etc. wie bei einem alten Add-In.
Erzeuge in VS ein VSIX Project und darin ein neues VSPackage. In der Initialize Methode des Package machst du das was in dem Addin-Code in OnConnection passiert.

Ich bzweifle aber das das das ist was du willst (Yeah Triple-Das ein Hoch auf die deutsche Sprache). Das läuft dann immer beim Build bei jedem Project. Ein MSBuild Task hängt nur einer speziellen Solution/Project und würde auch ziehen wenn du nicht aus Visual Studio baust. Zum Beispiel von einem expliziten Buildsystem für dieses Project.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Tastaro
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 12.11.15 19:36 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich bzweifle aber das das das ist was du willst (Yeah Triple-Das ein Hoch auf die deutsche Sprache).

[klugscheiß]
Leider nicht ganz richtig, eines davon schreibt sich mit zwei s (bzw. ich schreibe es immer noch mit ß). ;-)
Und sprachlich korrekt ist wohl eher "Ich bezweifle aber, dass es das ist, was du willst".
[/klugscheiß]
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4701
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Do 12.11.15 19:49 
Nein Nein Nein. Meine Rechtschreibprüfung meckert nicht also muss das richtig sein :wink:
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Do 12.11.15 20:03 
Tja, wenn man Programmen traut! :P
Tastaro Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 414
Erhaltene Danke: 23



BeitragVerfasst: Mi 18.11.15 09:40 
Ich habe die designer.cs-Datei jetzt erst mal mit in die Versionsverwaltung eingecheckt. Das ist zwar redundant, aber auf die Schnelle die beste Lösung.
Mittelfristig schreibe ich ein eigenes Tool, das aus der Ressourcen-Datei die Klasse erstellt. Das hat für mich noch ein paar weitere Vorteile, da ich dann gleich noch ein paar benötigte Extras mit einbauen kann.

Vielen Dank für Eure Tipps.