Autor Beitrag
discipuli
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 103

WIn 10 64 Bit
Innosetup/Visual Studio 12
BeitragVerfasst: Sa 10.10.15 17:34 
Ich sitze hier vor einem mir fremden Innosetup

Was sagt mir scr bzw scr_adds
Source: "src_adds\Dependencies\Daten\Crawler_Filter\orte.txt
Der Rest ist klar, das sind die Verzeichnisse


Für verschiedene Extetions wird das jeweils verwendete Programme gezeigt.
Wozu mag das gut sein?
Diese Info wird nicht mit kopiert z.B.
Source: "src_adds\Dependencies\Daten\Crawler_Filter\orte.txt OpenOffice 1.1

Anmerkung: Mein Innosetup ist 2.2.131 von 2015.
Discipuli
OldGrumpy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Sa 10.10.15 18:31 
In den Anführungszeichen hinter Source: befindet sich eine Pfadangabe. Die kann entweder absolut sein, also mit Laufwerksbuchstabe o.ä. beginnen, oder mit einem Verzeichnisnamen bzw. einem Dateinamen ohne Verzeichnisangabe. In den beiden letzteren Fällen ist der Pfad dann relativ zum Verzeichnis, in dem das Inno Setup Script liegt. Beispiel:

Liegt dein Script in C:\inno, dann wäre der Pfad den die Source-Zeile beschreibt: C:\inno\src_adds\Dependencies\Daten\Crawler_filter\orte.txt

src_adds ist also einfach der Name eines Unterverzeichnisses in dem Ordner, in dem auch die *.iss liegt.
discipuli Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 103

WIn 10 64 Bit
Innosetup/Visual Studio 12
BeitragVerfasst: Sa 17.10.15 18:04 
Leider komme ich erst heute dazu mir die Antwort anzusehen
Besten Dank dafür.
Was aber ist der Unterschied zwischen
scr und scr_adds
Gruß
Discipuli
OldGrumpy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 82



BeitragVerfasst: Sa 17.10.15 18:19 
user profile icondiscipuli hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was aber ist der Unterschied zwischen
scr und scr_adds
Gruß
Discipuli


Der gleiche wie zwischen C:\InnoSetup\VerzeichnisEins und C:\InnoSetup\VerzeichnisZwei. Wie ich schon sagte, hast Du da Verzeichnispfade. Und da sind scr bzw. scr_adds einfach zwei Namen. Ich weiß nicht, was Du da für einen tieferen Sinn suchst. Der ursprüngliche Setup-Ersteller hat sich halt irgendwelche Gedanken gemacht und Dateien nach seinen Kriterien auf zwei Verzeichnisse verteilt. Da könnte genau so "Bratwurst" statt "scr" und "Pommes" statt "scr_adds" stehen. Jetzt klar?


Zuletzt bearbeitet von OldGrumpy am Sa 17.10.15 18:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 17.10.15 18:27 
Albert Einstein lebte KURZ in der Schweiz.
Es kam ihm aber SEHR LANGE vor.
Da entdeckte er die Relativitätstheorie.
discipuli Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 103

WIn 10 64 Bit
Innosetup/Visual Studio 12
BeitragVerfasst: Mo 19.10.15 14:35 
Danke für die Antwort.
Es hätte durch aus sein können,
dass die unterschiedliche Funktionen darstellen.
MfG
Discipuli