Autor Beitrag
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 04.07.15 13:14 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
mandras
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 429
Erhaltene Danke: 107

Win 10
Delphi 6 Prof, Delphi 10.4 Prof
BeitragVerfasst: Sa 04.07.15 13:21 
Ich kaufe ein a)

Wobei mir tan^2 x noch nie so recht geheuer war. Natürlich ist gemeint (tan(x))^2 aber es könnte ja auch die doppelte Anwendung der Tan-Funktion bedeuten (tan(tan(x))..

Aber als Eselsbrücke: sin²+cos²=1.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 04.07.15 13:28 
Ich würde auch sagen, dass durch die Klammerung eigentlich klar ist, dass \tan(x)^2 = (\tan(x))^2 ist.

Anders ist das, wenn jemand tan x^2 schreiben würde. Da muss man sich meist nochmal den Kontext angucken. Nicht selten ist dann aber \tan(x^2) gemeint, weil die andere Variante (genau deshalb) \tan^2 x geschrieben wird.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 04.07.15 13:37 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -