Autor Beitrag
galagher
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2510
Erhaltene Danke: 44

Windows 10 Home
Delphi 10.1 Starter, Lazarus 2.0.6
BeitragVerfasst: Do 28.05.15 22:21 
Hallo!

Standardmässig ist die Farbe des selektierten Textes ja in den Windows-Einstellungen vorgegeben. Ich möchte dies aber nun ändern: Wenn der markierte Text unterstrichen ist, soll eine andere Farbe verwendet werden. Dabei meine ich nicht SelAttributes.BackColor, sondern tatsächlich die Farbe, die der Text animmt, wenn man ihn makiert, also wenn SelLength > 0. Wird die Markierung aufgehoben, soll der Text(bereich) wieder die ursprüngliche Hintergrundfarbe annehmen.

Geht das, und wenn ja, wie?

_________________
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!