Autor Beitrag
Lihlu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 53



BeitragVerfasst: Mo 23.02.15 10:13 
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in C# zu erkennen ob ein Process sich aufhängt ? (z.B Keine Rückmeldung oder "Das Programm funktioniert nicht mehr)

Grund ist das ich eine Software habe die sich unregelmäßig mal aufhängt und ich das nicht immer mit bekomme. Diese muss aber zwingend 24h laufen.

Kann ich das irgendwie in C# lösen ?

Vielen Dank
Gruß
Lihlu
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4701
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Mo 23.02.15 10:35 
Ein einfache Möglichkeit wäre Process.Responding abzufragen wenn du ein Process Object für diesen Prozess hast.
Genaugenommen gibt es aber keinen allgemeingültigen Weg. Obiges wird zum Beispiel nur bei Prozessen mit einer Messagequeue funktionieren. Konsolenanwendungen also eher nicht.

Um Festzustellen wie du am besten die Funktionsfähigkeit deines Prozesses prüfen kannst solltest du also erstmal erzählen was das genau für ein Prozess ist. Weißt du wie der intern funktioniert? Ist der selbstgeschrieben und anpassbar? Ein Service, Consolenanwendung, Desktop UI Anwendung oder was auch immer?