Autor Beitrag
MK2291
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 17.12.14 10:57 
Hallo Leute ich bins mal wieder.


Also meine Ausgangssituation. Habe ein Usercontrol mit 2 Textboxen TxbA und TxbB. Das Usercontrol wird per button click in die Liste eingefügt und das so oft man will. Txb ist am Anfang IsReadOnly=true.

Jetzt mein Problem: Wenn ich z.B.

ausblenden C#-Quelltext
1:
usercontrol.TxbB.IsReadOnly= false;					


setze. Is nur im ersten Usercontrol die TxbB auf false. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich alle TxbB in der Liste auf IsReadOnly=false setzen kann?

MFG

Mk
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 17.12.14 12:16 
Hallo,

von was für einer Liste sprichst du?
Und du mußt dann selbstverständlich durch die Liste iterieren, um bei allen UserControls deren TextBoxen auf ReadOnly zu setzen.
(Btw: man sollte niemals auf die Interna einer Form oder eines UserControls direkt zugreifen, d.h. erzeuge selber eine Eigenschaft oder Methode im UserControl, um die Eigenschaft ReadOnly der einen TextBox zu setzen - das Control TxbB sollte also nicht public sein!).
MK2291 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 17.12.14 16:26 
Danke hat sich erledigt:)