Autor Beitrag
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 20.11.14 21:30 
Moin,

mal wieder ein obskures Problem (hab ich je andere für euch? :lol:):
ich benutze die librtlsdr. Jemand war dort der Meinung, dass es eine clevere Idee wäre, Logmeldungen aus der DLL raus selbst auf stderr zu schreiben (Beispiel) statt eine ordentliche Callback-API dafür zu haben. Nun habe ich aber eine GUI-Anwendung - "isch 'abe gar keine Stderr". Kennt jemand eine Möglichkeit, die Schreibzugriffe aus dem ladenden Prozess heraus abzufangen? Ich könnte jetzt wild Funktionspointer umpatchen, aber das gibt wieder mehr Ärger als es Nutzen hat...

Die Frage steht extra in Sonstiges, weil es neben primär Win32 auch Linux betrifft. Das Projekt ist Cross-Platform mit FPC/Lazarus.

Viele Grüße,
Martok

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."