Autor Beitrag
Vegeto
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 262



BeitragVerfasst: Di 28.10.14 12:04 
Hallo,

ich würde gerne eine App entwickeln, die soll auf IOs laufen (später auch auf Android), doch zunächst konzentriere ich mich auf IOs.

Am liebsten würde ich mit der Sprache C# programmieren, aber dazu finde ich leider nichts, bis auf Xamarin und das probiere ich im Moment aus, doch es bringt mich einfach zum kochen :evil: :evil: :evil: :evil:

Naja daher wollte ich euch mal fragen ist es überhaupt möglich Apps für IOs zu entwickeln auf Windows?
Die App soll nicht im AppStore veröffentlich werden.

Ich freue mich über jegliche Hilfe.

lg

ps.: ich könnte eine VM mit OS X zum laufen bringen, wenn das mein Problem weiterbringt. :wink:


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Off Topic verschoben am Di 28.10.2014 um 11:41
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 28.10.14 14:44 
Du brauchst immer einen Mac dafür. Ob das eine VM ist (die du auch online dafür mieten kannst) oder ein echter spielt dabei keine Rolle, beides geht.

Delphi unterstützt z.B. auch beides via Remotedebugger usw.

Die Einschränkung, dass man nicht von anderen Plattformen aus entwickeln kann, stammt von Apple selbst. Sie möchten die Leute damit dazu bringen nur noch deren Produkte zu benutzen.


Zuletzt bearbeitet von jaenicke am Di 28.10.14 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4701
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 28.10.14 14:44 
Möglicherweise gibt es irgendwelche Frameworks die ähnliches bewirken wie Xamarin. Aber wenn es unbedingt C# auf Windows für Mobilplattformen sein soll dann bist du wohl bei Xamarin am besten aufgehoben.
AScomp
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 162


Delphi 5, Delphi 7, Delphi 2007, Delphi 2009, Delphi XE, Delphi 10 Seattle
BeitragVerfasst: Mi 12.11.14 00:20 
Alternativ kannst du auch den C++ Builder oder AppMethod (unterstützt C++ und Object Pascal) nutzen. Ist aber beides halt C++, kein C#.