Autor Beitrag
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Di 16.09.14 13:10 
Hi,

mein Chef hat mich gebeten, einen Käufer für eine Wärmebildkamera zu suchen.
Ich dachte, ich frage einfach mal hier nach, ob jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der die eventuell kaufen würde.

Die Kamera ist etwa 2,5 Jahre alt, wurde aber kaum benutzt. Sie wurde direkt nach dem Kauf ein paar mal verwendet und vor Kurzem von mir um nochmal die Qualität zu kontrollieren.
Sie ist also komplett neuwertig, es ist sogar noch die Schutzfolie auf dem Display drauf und der Akku hat sich die zwei Jahre ohne Aufladen auch nicht anmerken lassen.

Hier eine Liste der Dinge, die in dem Set enthalten sind:



  • Die Wärmebildkamera (Model testo 875-1) mit Gummi-Schutzhaube, Objektiv, Objektivblende und Akku
  • Eine lange Trageschlaufe, die an der Schutzhaube befestigt werden kann
  • Eine Handgelenk-Trageschlaufe, die am Griff befestigt werden kann
  • Ein unbenutztes Mikrofasertuch zur Reinigung
  • Ein Ladegerät mit auswechselbaren Steckdosen-Adaptern
  • Ein Adapter zur Befestigung an einem Kamerastativ plus benötigtem Werkzeug
  • Eine Software-CD für das Öffnen, Bearbeiten und Exportieren der produzierten Dateien
  • Diverse Anleitungen


Verpackt ist das Set in einem stabilen gepolsterten Kunststoff-Koffer.
Der Preis ist reine Verhandlungssache.

Hier ein paar Bilder von der Kamera und der Box:

Objektiv
Koffer außen
Koffer innen

Den Firmen-Kleber von uns entferne ich natürlich noch.

Und hier ein paar Bilder, die ich vor zwei Tagen mit der Kamera gemacht habe:

Straße
Parkplatz
Person

Der Wunsch nach detaillierten Informationen/Bildern kann gerne an mich heran getragen werden.

Wenn ihr jemanden kennt, der eine solche Kamera braucht oder wenn ihr selber eine haben wollt, dann würde ich bitten, mir eine Nachricht zu schreiben.

Beste Grüße




CrossPosts:
www.supernature-foru...auf.html#post1108922
Perlsau
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 16.09.14 23:32 
Wäre vielleicht nicht ganz unnütz darauf hinzuweisen, daß so eine Kamera neu zwischen 2.800,- und 3.500 Euro kostet, damit sich der generell Interessierte nicht länger als nötig damit befassen muß, weil er am Preis sofort erkennen kann, daß dieses Spielzeug seine Mittel deutlich übersteigen würde.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Do 18.09.14 17:51 
user profile iconPerlsau hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wäre vielleicht nicht ganz unnütz darauf hinzuweisen, daß so eine Kamera neu zwischen 2.800,- und 3.500 Euro kostet, damit sich der generell Interessierte nicht länger als nötig damit befassen muß, weil er am Preis sofort erkennen kann, daß dieses Spielzeug seine Mittel deutlich übersteigen würde.


Danke für den Hinweis ! Dieser Preis übersteigt bei weitem, was ich für eine Kamera ausgeben würde.


Hochhaus
ZeitGeist87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1593
Erhaltene Danke: 20

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
BeitragVerfasst: Fr 19.09.14 08:01 
Eine

user profile iconHochhaus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconPerlsau hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wäre vielleicht nicht ganz unnütz darauf hinzuweisen, daß so eine Kamera neu zwischen 2.800,- und 3.500 Euro kostet, damit sich der generell Interessierte nicht länger als nötig damit befassen muß, weil er am Preis sofort erkennen kann, daß dieses Spielzeug seine Mittel deutlich übersteigen würde.


Danke für den Hinweis ! Dieser Preis übersteigt bei weitem, was ich für eine Kamera ausgeben würde.


Hochhaus


Eine Kamera oder eine Wärmebild-Kamera? :-)

_________________
Wer Provokationen, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus herauslesen kann soll sie ignorieren um den Inhalt meiner Beiträge ungetrübt erfassen zu können.
OlafSt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 486
Erhaltene Danke: 99

Win7, Win81, Win10
Tokyo, VS2017
BeitragVerfasst: Fr 19.09.14 11:20 
Ich würde sagen: Beides :D

_________________
Lies, was da steht. Denk dann drüber nach. Dann erst fragen.
ZeitGeist87
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1593
Erhaltene Danke: 20

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
BeitragVerfasst: Fr 19.09.14 11:26 
Was ist denn bei ner Kamera das Limit :-D

_________________
Wer Provokationen, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus herauslesen kann soll sie ignorieren um den Inhalt meiner Beiträge ungetrübt erfassen zu können.
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Sa 20.09.14 07:15 
user profile iconZeitGeist87 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was ist denn bei ner Kamera das Limit :-D


Ca. 1'000 Euro. Sowohl bei einer Kamera - als auch bei einer Wärmebildkamera.


Hochhaus
Palladin007 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Sa 20.09.14 12:18 
Tut mir Leid, dass ich bisher nicht geantwortet habe.
Wir hatten die letzte Woche in der Firma sehr viel Stress und da konnte ich das Preis-Limit bisher noch nicht absprechen.

Ich versuche die nächste Woche dazu mehr Infos zu bekommen und stelle sie dann natürlich hier mit rein.
dammy
Hält's aus hier
Beiträge: 7
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 11.11.14 17:29 
Hallo,

ist die Kamera noch zu haben?