Autor Beitrag
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4701
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 19.09.14 09:42 
Zitat:
Mir ist also völlig schleierhaft, wie man Kaffee in seine Tastatur leeren kann, außer man ist sehr unruhig und nervös und zudem sehr unaufmerksam, so daß man gelegentlich nicht genau weiß, welche Arm- und Handbewegungen zu welchen Konsequenzen führen (Zappelphillip-Syndrom)


Unaufmerksam? Also wenn ich vor dem Rechner sitze und arbeite dann gehören 100% meiner Hirnkapazität dem Problem. Die Bedienung des Heißgetränks kommt vollständig aus dem Rückenmark das leider eher unzuverlässig ist (Ist das unaufmerksam?). Als Teetrinker ist die Schadenswirkung durch ein etwaiges Malheur aber meist eher gering.


Zuletzt bearbeitet von Ralf Jansen am Fr 19.09.14 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
Perlsau
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 19.09.14 09:46 
user profile iconRalf Jansen hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die Bedienung des Heißgetränks kommt vollständig aus dem Rückenmark das leider eher unzuverlässig ist (Ist das unaufmerksam?).


Off Topic Wie man's nimmt: Ich habe mir angewöhnt, mit meiner Aufmerksamkeit immer genau dort zu sein, wo ich gerade agiere. Wenn ich was trinke bei der Arbeit, wende ich mich also kurz von der Arbeit ab und trinke. Alles andere teilt die Aufmerksamkeit, und in den paar Sekunden, in denen du die Flüssigkeit aufnimmst und schluckst, wirst du höchstwahrscheinlich sowieso keinen Geistesblitz verpassen und kannst daher getrost auch mal den Blick vom Bildschirm lösen. Manchmal bzw. immer häufiger sehe ich als passionierter Radfahrer Leute in ihren Autos sitzen, langsam vorwärts oder gar rückwärts fahrend und dabei telefonierend, gerade so als ob sie beim Telefonieren, während sie den Blick nicht mehr auf die Straße richten, mitbekommen könnten, was auf dieser Straße, auf der sie sich mit ihrem potentiellen Mordwerkzeug voranschieben, gerade abläuft. Ich werde dann immer laut und klopfe meist aufs Autodach, damit der oder die da drin aufwacht: "He, was soll das? Sind Sie noch bei Trost?" Unaufmerksam heißt also nicht, daß du keine Aufmerksamkeit aufwendest, sondern daß dieselbe nicht dort herrscht, wo sie gerade benötit wird. Was glaubst du, warum Telefonieren mit dem Handy beim Autofahren verboten ist (außer natürlich mit Headset) oder warum du, wenn du eben nicht aufpaßt, deinen Kaffee in die Tastatur entlehrst? Stell dir nur mal vor, du hast gerade deine Tasse Kaffee "rückenmarkgesteuert" (was ich für Quatsch halte) in der linken Hand, glotzt in deinen Code und dein Kollege fragt dich nach der Uhrzeit. Du drehst, weil dir ja nicht bewußt ist, daß du den Kaffee in der Hand hältst, das Handgelenk, um die Uhrzeit abzulesen, und schon hast du eine Riesen-Sauerei. Übrigens: Die 100 Prozent Hirnkapazität, die du einzusetzen behauptest, gefallen vielleicht deinem Chef, sind aber frei erfunden, denn niemand kann 100 Prozent seiner Hirnkapazität für irgendwas einsetzen, außer für die Verwesung nach dem Ableben, da sind dann wirklich 100 % Hirnkapazität betroffen.

user profile iconbaumina hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Igitt Süßstoff :puke: schmeckt nicht, ist ein Mastmittel und keiner weiß was es im Körper so genau anstellt.

Off Topic Ersteres ist reine Gewohnheitssache, ich hab das auch mal so gesehen wie du jetzt. Die Behauptung, Süßstoff sei ein Mastmittel, ist Quatsch und dazu eine der beliebten Ausreden Zuckersüchtiger, um weiterhin ihren Suchtstoff einnehmen zu können. Du mästest dich vielmehr durch den süchtigmachenden Zucker. Mein Bericht über meine Gewichtsabnahme durch das Absetzen von Zucker (auch kaum noch Brot – nur Dinkel-Vollkorn – oder sonstige Kohlehydrat-Erzeugnisse, gelegentlich mal Kartoffeln und ungeschälten Reis, vorwiegend Fisch, Gemüse, Salat, Geflügel und Milcherzeugnisse wie Joghurt und Käse und eben auch Obst – nach einer intensiven Ernährungs-Beratung der AOK) haben dazu geführt, daß ich ohne zusätzliche Bewegung/Sport in 3-4 Monaten 15 Kilo an Fett verloren habe. Man sieht es bereits, ich kann meine Fußspitzen wieder sehen, ohne mich vorbeugen zu müssen :) Mein Zuckerspiegel hat sich inzwischen verbessert, ich muß inzwischen keine Medikamente mehr einnehmen. Da ich Blutzucker messe, merke ich sofort, wenn ich gegen eine der Regeln verstoßen habe. Dann bekomme ich Angst und halte mich wieder daran :oops:

Die wenigen angeblichen "Studien", die Saccharine (Süßstoffe) schlecht zu machen suchen, wurden allesamt von der Zuckerindustrie finanziert, genauso wie die Pharma-Industrie ihre "Studien" zur Wirksamkeit ihrer Medikamente finanziert und wie Massenmedien, die Kriegshetze betreiben, den großen Investmenthäusern gehören, wenn man da mal genauer hinschaut.

Beim Zucker weißt du ja jetzt, was er im Körper genau anstellt. Aber ich will dir natürlich keine ungebetenen Ratschläge erteilen, es ist dein Körper und dein Leben bzw. deine Lebensqualität. Man merkt das meist erst, wenn man nicht mehr so jung ist und sich die ersten Konsequenzen einstellen.
OlafSt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 486
Erhaltene Danke: 99

Win7, Win81, Win10
Tokyo, VS2017
BeitragVerfasst: Fr 19.09.14 11:17 
Off Topic Ich kann user profile iconPerlsau nur vollumfänglich zustimmen. Als ich begann, Cola zu trinken nahm ich - für meine Verhältnisse unglaubliche - 36 Kilo zu. Auch ich konnte meine Füße nur noch im Spiegel sehen und das einzige, was ich geändert hatte war: Cola trinken. Irgendann machte mir das Sorgen und ich dachte: Nimmste Coke Zero, gleiches Zeug, Null Zucker. Ein erster Test ergab, das die Zero absolut widerlich süß schmeckte, aber alle anderen Ersatz-Getränke waren noch schlimmer. Also mußte ein Plan her und nach 3-4 Monaten schmeckte CZ pur richtig gut. Diese Umstellung brachte mich in den ersten 8 Monaten auf 78 Kilo zurück, ich habe also einfach so 12 Kilo verloren, ohne auch nur eine Winzigkeit am Essen oder der Bewegung geändert zu haben. Ich habe nur die gewaltigen Mengen Zucker aus den Getränken "weggelassen". Ich kann nur empfehlen, einfach mal die aufgedruckten Nährwerttabellen zu betrachten - es genügt, den Wert für "Kohlenhydrate - davon Zucker" eine Weile zu beobachten. Das dauert nicht lange und erfordert nur ein paar Sekunden - die Erkenntnisse dagegen halten ein Leben lang. Es packt einen schlicht und ergreifend die nackte Angst, wenn man sieht, wieviel von dem Zeug man am Tag in sich hineinschiebt. Ganz besonders schlimm ist es bei den "besonders gesunden" Nahrungsmitteln und Getränken.

Inzwischen mag ich "normale" Cola gar nicht mehr, man spürt nach einem Glas von dem Getränk förmlich den Zucker zwischen den Zähnen knirschen. Ach ja: meine Füße sehe ich nun auch wieder, ohne einen Spiegel benutzen zu müssen. Ein Mastmittel ist das auf keinen Fall, sonst hätte ich wohl kaum 12 Kilos abgenommen.

_________________
Lies, was da steht. Denk dann drüber nach. Dann erst fragen.
Tilo
ontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1098
Erhaltene Danke: 13

Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
BeitragVerfasst: Mo 22.09.14 12:56 
Was auch recht guter Kandidat für einen Tastaturkiller ist: Kinderpuntsch. Warm schmeck es noch, doch sobald es kalt ist schmeckt es widerlich süß und klebt wunderbar.

Hab mal beinahe eine Tastatur damit niedergemacht. Nur eine sofortige Not OP zur Reinigung des Inneren half schlimmeres zu vermeiden.

Zum Zuckergehalt von Limos: einfach mal den letzten rest in der Flasche ordentlich durchschütteln um den letzten Rest Kohlensäure zu entfernen. Dann schmeckt man wunderbar wie süß das Zeug ist. (hab mal abgestandene Sprite mit Wasser verwechselt, bäh)