Autor Beitrag
peterbe
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Di 16.09.14 20:01 
hallo,
ich stehe vor folgendem Problem. Die Messagebox enthält Variablen die sich jederzeit ändern.
Nun brauche ich den Inhalt der angezeigten Messagebox in einen String.
Kann mir da jmd helfen?

mfg
peter
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 16.09.14 20:07 
Programmatisch oder einfach so manuell? Eine fremde MessageBox oder eine eigene?

Wenn die MessageBox angezeigt wird und den Focus hat einfach mal STRG+C klicken. Das kopiert den Text in die Zwischenablage.
peterbe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Di 16.09.14 20:15 
Also die Messagebox wird von mir angezeigt und soll programmatisch in ein String verewndelt werden.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 16.09.14 20:16 
Hä?

Wenn Du die Messagebox anzeigst, hast Du doch schon den Inhalt als String, wie willst Du das sonst anzeigen? :gruebel:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
peterbe Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 21



BeitragVerfasst: Di 16.09.14 20:38 
Problem gelöst!
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
int intZahl=5;

MessageBox.Show("Seriennummer:\r\n\r\nDer Test wurde  " + intZahl + " mal durchgeführt\r\n");

string strMessagebox = "Seriennummer:\r\n\r\nDer Test wurde  " + intZahl + " mal durchgeführt\r\n"

Die Variablen werden auch nachher im String aktualisiert, die in Messagebox gezeigt werden.

Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4700
Erhaltene Danke: 991


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Di 16.09.14 20:56 
du meinst wohl eher anders herum

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
int intZahl=5
string strMessagebox =   "Seriennummer:\r\n\r\nDer Test wurde " + intZahl + " mal durchgeführt\r\n" 
MessageBox.Show(strMessagebox);



Zitat:
Die Variablen werden auch nachher im String aktualisiert, die in Messagebox gezeigt werden.


Häh der string wird sich nicht ändern wenn sich intZahl ändert. String erstellt ist string erstellt. Der weiß nicht woher die Zeichen im string mal her kamen.