Autor Beitrag
TomR
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mi 20.08.14 13:36 
Hallo,

ich steh vor der Aufgabe, eine existierenden API (in Form einer DLL ) auf SOAP erweitern zu müssen. Dazu wäre es natürlich sehr cool, den API Aufruf quasi 1:1 an die SOAP Schnittstelle weiterzugeben. Ist an sich auch kein Problem, bei den "einfacheren" Prozeduren. Jetzt hat die API leider auch komplexere Recordstrukturen, die übergeben werden müssen. Ich finde leider keine Möglichkeit, einen SOAP Server zu erstellen, in dessen WSDL Datei dann auch eine Recordstruktur angegeben wird. Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben ? [Ich dachte zuerst, daß man mit SOAP vielleicht gar keine zusammengesetzten Typen wie Records übergeben kann, hab dann aber tatsächlich WSDL Dateien gesehen, die so etwas enthielten. Also "gehen" müßte es eigentlich... ]

Vielen Dank für Eure Mühe !

Tom
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 20.08.14 21:17 
Moin und :welcome: in der EE!

user profile iconTomR hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich finde leider keine Möglichkeit, einen SOAP Server zu erstellen, in dessen WSDL Datei dann auch eine Recordstruktur angegeben wird. Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben ? [Ich dachte zuerst, daß man mit SOAP vielleicht gar keine zusammengesetzten Typen wie Records übergeben kann, hab dann aber tatsächlich WSDL Dateien gesehen, die so etwas enthielten. Also "gehen" müßte es eigentlich... ]
Leider kann ich dir nix zu SOAP mit Delphi sagen, aber ich kann zumindest bestätigen, dass komplexe Typen in SOAP definierbar (also "möglich") sind, habe selbst sowas in meinem SOAP-Server (ist aber PHP :?). :zustimm:

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.

Für diesen Beitrag haben gedankt: TomR
TomR Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Mo 08.09.14 22:14 
Hallo Narses,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

Danke für Deine Antwort. Bin noch nicht wirklich weiter. Hab noch keine richtige Lösung dazu gefunden. Werde mal wweitersuchen..

Danke !

Thomas