Autor Beitrag
Franz2056
Hält's aus hier
Beiträge: 3
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 01.09.14 16:59 
Hallo Freunde von Delphi 2007,
habe immer noch ein paar Programme mit Delphi 2007.
Seit dem automatischen Win Update KB2993651 läuft Delphi 2007 zwar beim ersten Aufruf, aber nach dem Schließen und erneutem Delphi Aufruf kommt immer eine Fehlermeldung (welche weiß ich jetzt nicht mehr). Delphi 2007 öffnet aber nicht.

Lösung:
Nach der Deinstallation von KB2993651 läuft wieder alles normal.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

PS: Das gleiche Problem trat schon mit KB2982791 auf.
Microsoft hat damals empfohlen dieses Update zu deinstallieren. Das habe ich auch getan, dann ging wieder alles.


Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Di 02.09.2014 um 22:22

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mo 01.09.14 18:41 
Ich habe zwar nicht dieselbe Erfahrung gemacht - aber eine ähnliche. Nach der Installation eines Updates wurde meine Internet-Download-Geschwindigkeit halbiert. Nach der Deinstallation des Updates war alles wieder normal. Man hat also die Wahl:

1) Unsicher surfen ohne Updates mit allen negativen Konsequenzen, dafür funktionieren die Proggis normal.
2) Sicher surfen - dafür funktioniert irgendwas nicht mehr wie es sollte.

Vermutlich ist die Materie so komplex, dass Probleme vorprogrammiert sind.


Hochhaus
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 01.09.14 22:08 
Ich persönlich hatte bisher keinerlei Probleme mit diesen Updates (und auch mit keinen anderen bisher), aber dieser Fehler tritt bei vielen auf:
www.delphipraxis.net...erstellt-werden.html
www.danielmagin.de/b...le-delphi-2007-2010/

Ich selbst habe zwar noch XE, arbeite aber hauptsächlich mit XE6. Beide sind von dem Problem nicht betroffen, es betrifft nur alte Versionen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Hochhaus
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Di 02.09.14 17:42 
Mein Bruder in den USA hat vor ein paar Jahren eine schlechte Erfahrung gemacht: Nach der Installation des Service Packs 3 von Windows XP blieb der Bildschirm schwarz. Nichts ging mehr. Dummerweise wurde seine Graphikkarte vom SP3 nicht unterstützt ...


Hochhaus
WasWeißDennIch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 653
Erhaltene Danke: 160



BeitragVerfasst: Di 02.09.14 18:26 
Das hat aber mit dem Thema eher weniger bis gar nichts zu tun. Es geht darum, dass die Delphi-Versionen von (AFAIK) 8 bis 2010 nach dem Windows-Update nicht mehr starten, siehe den bereits verlinkten Beitrag.
baumina
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 305
Erhaltene Danke: 61

Win 7
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
BeitragVerfasst: Mi 03.09.14 07:13 
Mein Delphi 2007 kann man einmal pro Windows-Start starten. Beim 2. Start von Delphi kommt die Fehlermeldung. Nach dem Windows-Neustart kann ich Delphi 2007 wieder starten. Ich benutz mein Delphi 2007 nicht mehr all zu oft, so dass mir der eine Start am Tag erstmal reicht. Aber schön ist dieser Fehler echt nicht. Mit Delphi XE habe ich wie die anderen keine Probleme.
Hochhaus
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 662
Erhaltene Danke: 8

Windows 7
Delphi XE2
BeitragVerfasst: Mi 03.09.14 07:34 
user profile iconWasWeißDennIch hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Das hat aber mit dem Thema eher weniger bis gar nichts zu tun.[/url].


Ausser, dass bei Updates Probleme auftreten ...