Autor Beitrag
aka98
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Di 02.09.14 09:09 
Hallo,

ich Lerne in meiner Ausbildung zur IT-Systemkauffrau in der Schule Java, nun haben wir aber im Betrieb die Aufgabe ein Programm zu schreiben. Da ich die Formen von Java nicht sonderlich schön finde, habe ich mir C# vorgenommen, es ist ja auch recht einfach.

Mein Programm soll ein Vokabeltrainer werden und ist auch schon fast fertig.

Ich brauche aber noch Hilfe bei dem Herausziehen der Vokabel ,aus einer Datenbank, in ein Textfeld.

Die Datenbank ist per
ausblenden C#-Quelltext
1:
WindowsFormsApplication3.VokabeltrainerEntities db = new WindowsFormsApplication3.VokabeltrainerEntities();					

eingefügt.

Also man soll im Hauptfenster eine Sprache ausgewählt werden, dann ein Thema zum Üben und ob man Regelmäßig, Unregelmäßig oder alle Vokabeln üben will. Wenn man dann auf Weiter Klickt öffnet sich ein neues Fenster wo dann eine Passende Vokabel in ein Textfeld eingefügt werden soll.

Diesen Punkt bekomme ich noch nicht so ganz hin und ich finde im Internet nur Datenbankzugriffe mit SQL befehlen...

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!

LG

Kassa

Moderiert von user profile iconTh69: C#-Tags hinzugefügt
Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# & .NET Tutorials verschoben am Mo 17.11.2014 um 12:33
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1282
Erhaltene Danke: 182

Windows 11 x64 Pro
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Di 02.09.14 09:16 
Da die Klasse mit Entities endet, schließe ich darauff, dass du mit dem EntityFramework arbeitest? Stimmt das?

Wenn ja, dann such doch einfach mal danach.
Wenn nein, dann nutze doch das EntityFramework. Mit den POCOs ist es ganz einfach, eine Datenbank in seine Anwendung einzubauen und genug Anleitungen gibt es auch.