Autor Beitrag
T_T_F
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Mo 21.07.14 11:36 
Ich habe einen OLE Automation Server in Delphi geschrieben der soweit auch ganz gut funktioniert.
Ich kann Text von einem Memo beim Client auf ein Memo im Server übertragen.
Umgekehrt funktioniert das aber nicht...

Code beim Server:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
function TMyCom1.Get_Text: WideString;
begin
  Result := 'bliblablub';
end;


Client:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
begin
  Memo1.Lines.Add(string(FTest.Get_Text));
end;


Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Zugriffsverletzung bei Adresse irgendwas in Modul 'ole32.dll'. Lesen von Adresse irgendwas anderes

Wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, was daran falsch ist oder wie man es anders lösen könnte

Hier sind noch die Projekt-Files zum Download: Client: www.dropbox.com/s/sj...x0bxvn/ComClient.zip Server: www.dropbox.com/s/iv...jq9oaa/ComServer.zip