Autor Beitrag
ssb-blume
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 375
Erhaltene Danke: 7

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Mi 28.05.14 18:17 
Hallo Gemeinde,
ich bin gerade dabei, eine Hilfe für ein Programm mit Winhelp zu erstellen.
Nun ist da eine Datei mit der Endung " .hhp".
Ich hsabe schon einiges herausbekommen, aber alles noch nicht. In der Anlage stehen meine Kenntnisse.
Wenn jemand Interesse daran hat, bitte nutzen. Ergänzungen sind gern gesehen.

Hansi
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Brain: an apparatus with which we think we think.
trm
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 491
Erhaltene Danke: 19

Windows 7x64
Delphi 7
BeitragVerfasst: Do 29.05.14 11:11 
Hallo Hansi,

winhelp in Form von hlp - Dateien sind seit längerem nicht mehr als das aktuelle Hilfedateiformat gängig. Es gibt natürlich von Microsoft ein Tool, mit welchem diese Dateien ab Windows Vista wieder zugänglich gemacht werden können, ansonsten jedoch chm - Dateien momentaner Standard.
( de.wikipedia.org/wik...crosoft_Help#WinHelp )

Ich persönlich gehe einen anderen Weg, indem ich meine Hilfen in html - Dateien auslagere. Dabei steht es mir frei zwei Wege zu gehen. Zum einen per Einzeldatei oder pro Hilfethema eine extra html - Datei. Ersteres macht m.M.n. Sinn, wenn die Hilfe fix ist und nicht oft geändert werden muss. Anker sind hier dann nutzbar. Das schöne an der ganzen Sache ist, es wird kein extra Compiler für die Hilfe benötigt und per CSS kann man die Hilfeseiten an sein Layout vom Programm anpassen.

Schönen Feiertag. :)

Gruß Mathias

_________________
In Erfurt gibt es eine Pension, in der es gemütlich ist, Google einfach nach Pension Fiege ;)
ssb-blume Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 375
Erhaltene Danke: 7

XP, W7, W8
Deutschland
BeitragVerfasst: Fr 30.05.14 11:38 
Ja, aber ich habe den Hilfecompiler, der *.chm _ Dateien erzeugt gemeint!
(Habe ein Programm, welches beides macht - HTML mit Inhaltsverzeichnig .. und chm-Datei.)

Hansi

_________________
Brain: an apparatus with which we think we think.