Autor Beitrag
SharinganShuriken
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 33

Windows 7 Home Premium (64 Bit)
Visual Studio 2010 Professional, C# - SlimDX - Direct3D11
BeitragVerfasst: Sa 12.10.13 11:28 
Hallo liebe Community,

stehe mal wieder vor einem unlösbaren Rätsel, beim OBJ Format gibt es ja die Face Indices,
regular haben diese etwa 3 oder 4 Blöcke pro Reie:
1/1/1 2/2/2 3/3/3
1/1/1 2/2/2 3/3/3 4/4/4

Diese habe ich dann immer als TriangleList bzw. TriangleStrip interpretiert.

Jetzt bin ich aber leider auf ein File gestoßen das sogar 5 Blöcke hatte und ein anderes sogar bis zu 8 :(

Jetzt Frage ich mich die ganze Zeit wie ich diese interpretieren soll ?

Hier mal ein Auszug aus einem File mit 3,4 und 5 Blöcken pro Reie:

f 10/10/1 16/16/2 9/9/3
f 9/9/4 17/17/5 10/10/6
f 15/15/7 12/12/8 7/7/9
f 12/12/10 14/14/11 7/7/12
f 14/14/13 11/11/14 7/7/15
f 11/11/16 15/15/17 7/7/18
f 16/16/19 13/13/20 9/9/21
f 13/13/22 17/17/23 9/9/24
f 4/4/25 2/2/26 11/11/27 14/14/28 6/6/29
f 8/8/30 15/15/31 11/11/32 2/2/33 5/5/34
f 1/1/35 12/12/36 15/15/37 8/8/38
f 6/6/39 14/14/40 12/12/41 1/1/42
f 5/5/43 3/3/44 13/13/45 16/16/46 8/8/47
f 3/3/48 4/4/49 6/6/50 17/17/51 13/13/52
f 10/10/53 17/17/54 6/6/55 1/1/56
f 8/8/57 16/16/58 10/10/59 1/1/60


Ich hab echt keine Ahnung was mehr als 4 Blöcke darstellen soll :(

Alles Liebe
SharinganShuriken

ps. Benutze zum Zeichnen Direct3D11