Autor Beitrag
C#
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Do 01.08.13 01:13 
Hey Leute ich bin's mal wieder,

folgendes Szenario: ich möchte einen Raum zeichnen mit einer beweglichen Kamera im Raum. außerdem sollen sich in diesem Raum noch zwei Lichtquellen befinden von der sich eine bewegen kann (ein Spot mit ca 20° Abstrahlwinkel). Wie bekomme ich das am einfachsten hin? ich wollte jetzt eigentlich nicht extra XNA verwenden. Ist das mit WPF 3D möglich? Wenn ja kann mir jemand vll ein Beispiel zeigen?

_________________
Der längste Typ-Name im .NET-Framework ist: ListViewVirtualItemsSelectionRangeChangedEventHandler
C# Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Sa 03.08.13 14:14 
kann mir niemand helfen? WPF scheint die Sache leicht zu machen aber ist sehr aufwendig, sollte ich in den Raum noch Tische oder sogar ein Sofa hinzufügen.

_________________
Der längste Typ-Name im .NET-Framework ist: ListViewVirtualItemsSelectionRangeChangedEventHandler
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: So 04.08.13 12:46 
Hallo,

woher kommen denn deine 3D-Objekte? Falls du Blender verwendest, könntest du folgenden Export verwenden: Loading models from Blender.
C# Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 561
Erhaltene Danke: 65

Windows 10, Kubuntu, Android
Visual Studio 2017, C#, C++/CLI, C++/CX, C++, F#, R, Python
BeitragVerfasst: Fr 09.08.13 12:42 
Ja das habe ich auch schon gefunden. Aber leider unterstützt das die neueste Version von Blender nicht.


Nachtrag
Ich werde es jetzt mal mit dem HelixToolkit versuchen. Da kann man auch andere Modellformate laden. Weis zufällig jemand ob s da n Tutorial dazu gibt, weil die Doku dazu wird gerade erstellt, d.h. das dauert noch n bissl...

_________________
Der längste Typ-Name im .NET-Framework ist: ListViewVirtualItemsSelectionRangeChangedEventHandler