Autor Beitrag
LuMa86
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 76



BeitragVerfasst: So 02.12.12 23:41 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Tutorial für die TCP-Komponenten von INDY. Ich habe einen kompletten Chat auf der Basis von Narses Tutorial gebastelt. Mittlerweile umfasst er sogar die WebCam Übertragung. Jetzt sollen auhc noch FTP Funktionen, etc. dazu. Aber bevor ich das mache, würde ich gerne auf INDY umstellen, wenn nicht sogar das ganze nochmal neu entwickeln. Leider habe ich nirgendswo ein passendes Tutorial für INDY 10 gefunden. Alles ist veraltet :/ Das ganze soll auch mit Kommandos funktionieren, allerdings habe ich dazu nur hier einen Ansatz aus der DP gefunden. Allerdings herrscht hier das Problem, das dies ebenfalls veraltet ist, aber eigentlich genau das, was ich will! Doch in INDY 10 ist AThread jetzt AContext. Allerdings gibt es unter AContext.Connection.IOHandler kein ReadBuffer oder so ähnlich mehr.

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar :)
Perlsau
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 04.12.12 00:46 
user profile iconLuMa86 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Tutorial für die TCP-Komponenten von INDY.


Indy Knowledge Base
Tech Support
Artiikel

Irgendwo im Netz gibt's auch noch ein über 4000 Seiten starkes und 60 MB großes Indy 10 Manual, das erschöpfend Auskunft gibt. Leider hab ich die URL nicht mehr ...
>M@steR<
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 288
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: Di 04.12.12 01:08 
Gelöscht


Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 03:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
Perlsau
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 04.12.12 01:14 
user profile icon>M@steR< hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
lmgtfy.com/?q=delphi+idtcp
Der erste Eintrag ist gleich vom delphi-treff das Indy Tutorial. Kann ich nur empfehlen.


Stimmt nicht so ganz: Der erste Eintrag ist dieser:
sourceforge.net/projects/delphimodbus/
>M@steR<
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 288
Erhaltene Danke: 3



BeitragVerfasst: Di 04.12.12 01:29 
Gelöscht


Zuletzt bearbeitet von >M@steR< am Di 17.09.13 03:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
LuMa86 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 76



BeitragVerfasst: Di 04.12.12 16:02 
@>M@steR<: Ja, das hab ich schon durch, da hab ich auch die Infos für FTP und andere Indy KOmponenten her, allerdings ist mir das TCP Tut zu kanpp. Es hilft mir also nicht viel weiter.