Autor Beitrag
Pseudo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 11.09.12 23:09 
Hallo,
Ich habe ein Problem:
Ich habe die Socket Komponenten gemultithreaded.
Jetzt muss nurnoch aus dem Thread eine Zeile in die GUI übernohmen werden... Ich möchte aber nicht dass wenn ein Client viel sendet (Der Text vom ersten Client soll in ein Label übernommen werden, Client 2 sendet große ByteArrays, die als Bild auch in die GUI übernommen werden sollen...) der andere benachteiligt wird!
Also meine Frage: kann ich für Unterschiedliche Zugriffe auf die GUI unterschiedlich critical secions nutzen?

Pseudo
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19274
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 12.09.12 07:03 
CriticalSections reichen nicht. GUI Zugriffe müssen grundsätzlich im Hauptthread synchronisiert ablaufen!