Autor Beitrag
jensenwb
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 36



BeitragVerfasst: Sa 05.10.02 16:34 
Wie kann ich aus meinen Programm, welches ich Delphi 3 geschrieben habe, eine Funktion schreiben womit ich die Daten direkt auf CD-Rom brennen kann.
IhopeonlyReader
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 600
Erhaltene Danke: 23


Delphi 7 PE
BeitragVerfasst: Mo 21.05.12 19:07 
user profile iconjensenwb hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie kann ich aus meinen Programm, welches ich Delphi 3 geschrieben habe, eine Funktion schreiben womit ich die Daten direkt auf CD-Rom brennen kann.


dazu kannst du nachgucken, wie man es in den Burnburn ornder schreibt und danach muss der User auswählen brennen, da sonst die CD/DVD schon beschrieben sein könnte und das möchtest du ja sicher nicht.

Hier die Funktion um in den Windows-BurnBurn-Ordner zu schreiben:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
//benötigte Uses
  Uses
  ActiveX, ShlObj, Windows;

//benötigte Variablen
 var
  pIdL: PItemIDList;
  Path: Array [0..Max_Path] Of Char;
  Allocator: IMalloc;



//Quelltext
  SHGetSpecialFolderLocation (0$003B, pIdL);
  SHGetPathFromIDList (pIDL, Path);
  If Succeeded (SHGetMalloc (Allocator)) Then
    Begin
      Allocator.Free (pIdL);
      {$IFDEF VER100}
      Allocator.Release;
      {$ENDIF}
    End;


so Path ist nun die Pfadabgabe zu dem Ordner, in dem sich die Dateien befinden, die auf die CD/DVD beim nächsten Brennen geschrieben werden soll.

Nun musst du deine Daten in diesem Ordner bringen. Wie du das machst denke ich weiß ich...

Wenn nicht, dann würde ich gerne wissen, was es für eine Datei ist, eine von dir in einem Memo stehende also schon im Programm vorhanden? oder eine die vom User per Opendialog ausgewählt wird?

_________________
Sucht "neueres" Delphi :D
Wer nicht brauch was er hat, brauch auch nicht was er nicht hat!