Autor Beitrag
Delphiroot
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Do 10.05.12 21:53 
Hallo ,

Ich suche gute Tutorials für Anfänger , unter anderem , welchen befehl benutze ich für ein tool zum starten ?

Danke


MFG:

Moderiert von user profile iconNarses: 2. Frage entfernt.
Moderiert von user profile iconNarses: Titel geändert, war: "[Hilfe] Das tool ist erledigt , Befehle".
Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 10.05.2012 um 22:52
Mitmischer 1703
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 754
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Debian
Delphi Prism, Delphi 7, RAD Studio 2009 Academic, C#, C++, Java, HTML, PHP
BeitragVerfasst: Do 10.05.12 22:12 
Hi!

Such mal nach Suche im MSDN SHELLEXECUTE :). Damit kannst du je nach lpOperation Dateien öffnen, ausführen, drucken etc.

_________________
Die Lösung ist nicht siebzehn.
IhopeonlyReader
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 600
Erhaltene Danke: 23


Delphi 7 PE
BeitragVerfasst: So 20.05.12 20:39 
Allgmeine Tutorials also, die dir helfen die Programmiersprache besser zu verstehen..
Dein genauer Wunsch wurde ja schon beantwortet von Mitmischer 1703, und ihm kann ich nur zustimmen, shellexecute ist die sinnvollste methode, auch wenn du dafür den Pfad kennen must und es nicht reicht den Programmnamen zu kennen, aber bei der Programmierung ist es halt nie so leicht... Wenn du nur den Programmnamen kennst, dann könntest du jeden einzelnen Ordner durchgehen und gucken ob die Datei existiert, allerdings wäre diese Methode sehr aufwendig und unnötig, da es ich glaub ab der 2009 Version die Funktion zum Abfragen ob eine Datei (auf dem PC) existiert gibt. (Eventuell auch später, hab ich mal gelesen, aber da ich selbst nur Delphi 7 benutze weiß ich es nicht mehr... sonst frag einfach nochmal wenn du es genauer wissen willst).


Hier genauere Tutorials/Hilfen:
- www.delphi-treff.de/tipps/?id=54
- Eine Reihe
- www.paukert.at/progs/delphi01.pdf
- www.paukert.at/progs/delphi02.pdf
- www.paukert.at/progs/delphi03.pdf
- www.paukert.at/progs/delphi04.pdf
- www.paukert.at/progs/delphi05.pdf


- matthias-hielscher.de/tutorial/

Davon gibt es noch viele mehr, aber ich denke das sind schon sehr viele ;)

zum Einstieg:
www.delphi-treff.de/object-pascal/syntax/

mehr tutorials brauchst du denk ich mal nicht^^ und wenn du genauere Tutorial wünsche aüßerst, dann können wir dir auch besser helfen :)

_________________
Sucht "neueres" Delphi :D
Wer nicht brauch was er hat, brauch auch nicht was er nicht hat!