Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 18.03.12 12:55 
Hallo!

Ich habe gerade eine neue Version der Forensoftware hochgeladen. Dieses Mal gab es eine sehr große Veränderung "unter der Haube", nämlich ein Rewrite des Session-Codes. Das heißt, dass wir praktich jede Datei der Software anfassen mussten, es kann daher trotz ausgiebiger Tests noch zu dem ein oder anderen Schluckauf kommen ;-)

Wichtig: Eigentlich sollten alte Cookies von der Software automatisch beim Login gelöscht werden, sodass es höchstens einmal zu einem unerwarteten "Rauswurf" kommen sollte. Werdet Ihr regelmäßig rausgeworfen oder könnt Euch nicht einloggen, so löscht bitte alle Cookies, die Ihr zu den Domains der Entwickler-Ecke und Unterordner finden könnt.

Als weitere, kleine Änderung wird nun, wenn Ihr den Editor verlassen wollt, ohne vorher den Beitrag abgeschickt zu haben, gefragt, ob Ihr das wirklich tun wollt.

Viele Grüße,
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".


Zuletzt bearbeitet von Christian S. am Di 12.06.12 00:01, insgesamt 1-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Boldar, Dude566, jaenicke, Kha, Martok, Narses, Regan, Yogu
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 18.03.12 13:25 
Ich weis nicht ob das neu ist oder schon länger fehlt: Früher wurde mal der Wohnort des Nutzers mit unter dem Avatar angezeigt. Ich habe mich die Tage gewundert das da nichts mehr zu finden ist und in den Einstellungen finde ich auch keine Option zum an- und abschalten.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 18.03.12 13:28 
Das ist seit dem Facelift so und auch so gewollt, neben dem Beitrag sollen nur die für Diskussionen wichtigen Informationen angezeigt werden.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
CopymenAD
Hält's aus hier
Beiträge: 8

Win2000, Win XP, Win Vista, Win7
D5 Prof, Turbo Delphi, Delphi 2009 Prof., Rad Studio 2010 Prof., Rad Studio XE Prof., Rad Studio XE2 Prof
BeitragVerfasst: Mi 21.03.12 21:36 
Hallo Forum-Team,

kann es sein das seit dem Facelift die RSS-Feeds des Forums nicht mehr funktionieren?

Seit Sonntag bekomme ich im Outlook immer eine Fehlermeldung.

Ich habe im Outlook als Link folgendes eingetragen:
www.delphi-forum.de/rss.php?t=1

Gruß CopymenAD
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 21.03.12 22:08 
Ja, bei mir kommt auch ein Fehler, um genau zu sein:
Zitat:
HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten.
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1321
Erhaltene Danke: 117

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 12.04.12 19:13 
Fehler : Ich habe einen Beitrag geschrieben in dem ich einen BBCode-Tags via Menü eingefügt und von Hand im Text geschlossen habe. Bei Click auf "Vorschau" kommt passend die BBCode Warnung. Bestätige ich mit OK kommt dann der Seite verlassen Dialog, wie beim verlassen einer Seite mit angefangenem Beitrag.

_________________
Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Do 12.04.12 19:46 
Ja, das passiert in manchen Browsern unter manchen Umständen, ich hab aber keinen Schimmer warum. Ist eindeutig ein Timing-Problem, da werden Funktionen die nur nacheinander passieren können in der falschen Reihenfolge ausgeführt.

Werde das mit dem nächsten Update wieder rausnehmen. Ist mehr Ärger als es einbringt.

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."