Autor Beitrag
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 14:30 
Moin!

Zunächstmal möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Betatestern für ihren bisherigen Einsatz bedanken: user profile iconBenBE, user profile iconGTA-Place, user profile iconmkinzler, user profile iconHeiko, user profile iconjakobwenzel, user profile iconalias5000, user profile iconjaenicke, user profile icondelfiphan, user profile iconJüTho und user profile iconHidden.

Vielen Dank! :beer: :zustimm:

Wie im wahren Leben gibt´s natürlich auch in der EE im Laufe der Zeit Veränderungen und Interessen verschieben sich. :nixweiss: Einige unserer Betatester sind mittlerweile auch nicht mehr so häufig in der EE oder haben keine Zeit mehr für´s Testen. So ist das eben. :?

Deshalb haben wir uns für einen "Neustart" der Betatester-Gruppe entschieden und möchten euch (auch den bisherigen Beta-Testern!) die Gelegenheit geben, sich als Betatester (neu) zu bewerben.

Was ist meine Aufgabe als Betatester?

Wir haben zwei Testumgebungen: a) eine mit den Produktiv-Daten (der sog. "branch") und b) eine mit Offline-Daten ("trunk"). Im "branch" kannst du ganz normal das Forum besuchen und testest dabei gleich den Großteil der neuen Features. Das hat den Vorteil kaum mehr Zeit zu beanspruchen. Im "trunk" haben wir nur Offline-Daten, da hier entweder Features getestet werden, die inkompatibel zur Produktiv-DB oder die im Falle eines Bugs "zu gefährlich" für die Produktivumgebung sind. Hier ist ein Test natürlich mit etwas mehr Zeitaufwand verbunden. :lupe:

Etwas Zeit wirst du natürlich auch aufwenden müssen, um einen Fehler zu melden - was ja gerade Sinn des Beta-Tests ist. ;) Dabei beschränkt sich deine Aufgabe nicht nur auf das stumpfe Testen. Es ist durchaus erwünscht, dass du dich mit konstruktiver Kritik oder Vorschlägen in die Entwicklung einbringst. :idea:


Was habe ich davon?

Ausser Ruhm und Ehre? Nix. :D Wir arbeiten alle in unserer Freizeit an der EE und verdienen kein Geld damit. :nixweiss: Du hast aber wie oben schon erwähnt die Gelegenheit, dich in die Entwicklung mit einzubringen. Und, last but not least, hast du ja nicht nur den Ausblick auf kommende Features, sondern darfst diese auch gleich im branch vor allen Anderen nutzen. 8)

Spielregeln

Wir erwarten von dir allerdings, dass du den "Blick hinter den Vorhang" vertraulich behandelst und neue Features nicht vor der öffentlichen Ankündigung "ausplauderst". :zwinker:

Wie bewerbe ich mich?

Wenn du Interesse hast die Entwicklung der EE mit deinem qualifizierten Test-Einsatz zu unterstützen, Antworte einfach in diesem Thread. Vergiss bitte nicht deinen bevorzugten Browser mit anzugeben! Die Anmeldefrist läuft bis SA, 04.06.2011, 23:59.

Das EE-Team wird anschließend aus den Bewerbern die neue Betatester-Gruppe auswählen. Wir nehmen dann im Nachgang per VA Kontakt mit dir auf, um die Details zu besprechen.

cu
Euer Ecken-Team

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.


Zuletzt bearbeitet von Narses am Sa 11.06.11 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE, Christian S., Marc., Regan, Tino, UGrohne, Webo, Yogu
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 14:51 
Da melde ich mal einfach Interesse an. Allein schon, um mal etwas "zurückgeben" zu können.
Mein bevorzugter Browser ist FF in der jeweils aktuellsten Version.

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Hidden
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2242
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 15:14 
Auch mich könnt ihr gerne weiter mit einbinden.
Ich benutze momentan noch den FF3(jeweils auf 'aktueller' Version), irgendwann steht dann auch der Wechsel auf die 4 an.

mfG,

_________________
Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 17:04 
Ich bin zwar relativ oft im Forum, war aber in letzter Zeit weniger im Betabereich unterwegs. Besonders viel Zeit werde ich dafür auch weiter nicht haben.

Falls ihr mich trotzdem dabei haben möchtet, wäre ich gern weiter dabei. Aber wenn sich genug andere melden, die mehr Zeit investieren möchten, bringen diejenigen natürlich mehr. ;-)

Bevorzugter Browser ist Chrome, daneben auch (etwas seltener) der IE 9, alles unter Windows 7 64-Bit. Aber ich habe auch andere Testsysteme da.

// EDIT:
Ja, und nen Palm Pre nutze ich auch noch zum Zugriff, das in letzter Zeit immer mehr. ;-)


Zuletzt bearbeitet von jaenicke am Mo 30.05.11 20:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 17:15 
Ich hätte auch Lust etwas beizutragen. Hotfixes oder ähnliches kann man wahrscheinlich nicht comitten, oder? Reine Dokumentationsarbeit, jedenfalls habe ich das so verstanden.
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1331
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 18:09 
Moin,

möchte schon seit langem eine Casting-Show gewinnen, bewerbe mich daher ebenfalls :)

LG
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 18:12 
Wie viele Personen stellt ihr euch vor? Könnt ihr im ersten Post die bereits abgegebenen Bewerbungen zusammenfassen?

Edit: Wenn es keiner machen will, dann mach ich es halt ;)
user profile iconNersgatt: Firefox 4
user profile iconjaenicke: Chrome
user profile iconj.klugmann: Chrome
user profile iconFinnO: Firefox 4
user profile iconDude566: Chrome
user profile iconhuuuuuh: Chrome
user profile iconWebo: Opera, Chrome
user profile iconYogu: Firefox 5, Chrome
user profile iconALF: IE8
user profile iconBenBE: Palemoon (Firefox Derivat)


Zuletzt bearbeitet von Regan am Di 31.05.11 12:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
Narses Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 18:19 
Moin!

user profile iconj.klugmann hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hotfixes oder ähnliches kann man wahrscheinlich nicht comitten, oder? Reine Dokumentationsarbeit, jedenfalls habe ich das so verstanden.
So ist es. ;)


user profile iconFinnO hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
möchte schon seit langem eine Casting-Show gewinnen, bewerbe mich daher ebenfalls :)
Du hast deinen bevorzugten Browser nicht genannt. :zwinker: (und wärst beim Casting jetzt schon raus :P)


user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie viele Personen stellt ihr euch vor? Könnt ihr im ersten Post die bereits abgegebenen Bewerbungen zusammenfassen?
Möchtest du dabei sein? Dann gib bitte noch deinen bevorzugten Browser an und warte ab, was passiert. :idea: ;)

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1331
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 18:21 
Zitat:
Du hast deinen bevorzugten Browser nicht genannt. :zwinker: (und wärst beim Casting jetzt schon raus :P)


Ja, in der Aufregung. Ich schwimme mit der Masse: FF4.0.1


Zuletzt bearbeitet von FinnO am Mo 30.05.11 18:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 18:22 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

user profile iconRegan hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wie viele Personen stellt ihr euch vor? Könnt ihr im ersten Post die bereits abgegebenen Bewerbungen zusammenfassen?
Möchtest du dabei sein? Dann gib bitte noch deinen bevorzugten Browser an und warte ab, was passiert. :idea: ;)

Solange Du nicht schreibst: rufen Sie uns nicht an. WIR rufen SIE an. :mrgreen:

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 18:25 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Möchtest du dabei sein?

Nein. Ich gehe ja hier schon im Echtforum auf Bugjagd und Featuresuche ;)

Für diesen Beitrag haben gedankt: BenBE
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 19:28 
Ich würde es auch mal probieren, mein bevorzugter Browser ist Chrome.

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 665
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 19:31 
dann melde ich mich auch mal ;) nen bevorzugten Browser hab ich derzeit nich. Opera, Firefox, Chrome, IE find ich in der aktuellen Version alle gut und nutz ich auch (wobei Chrome derzeit noch am meisten). außerdem surf ich gern mit Handy/Smartphone, da mit Opera Mobile
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 577
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 19:50 
Ich "heb" dann auch mal meine Hand zur Interessenbekundung.

Favorisierte(r) Browser: Opera und Chrome (liegen beide ziemlich gleich auf)


btw: Wer mimt eigentlich den Bohlen für das Casting? :D

_________________
Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 21:11 
Ich würde auch gerne mitmachen, wenn ihr eher viele Tester einstellt und Erfahrungen und Meinungen sammeln möchtet. Lange Texte und regelmäßige Diskussionen könnt ihr von mir aber nicht erwarten. Ich würde einfach regelmäßig reinschauen, die Funktionen ausprobieren und kurz schreiben, wie mir was gefällt. Ich verwende Firefox 5.0 Beta, bald wahrscheinlich auch den Firefox für Android oder eben Chrome.
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1085
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Mo 30.05.11 21:28 
Da ich jetzt 'Urlaub' habe(naja immer auf abruf), ich nur mit zZ IE8 benutzte, und schon einige Bugs gefunden hatte, bin ich natürlich auch bereit mit zu testen. Ich weiss ja selbst, meckern ist immer einfach, Hand anlegen schwerer.
Warum also nicht, wenn ich darf :wink:

Gruss ALf

_________________
Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 8721
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Di 31.05.11 01:50 
Ich würde auch weiterhin gerne beim Testen und verbessern der Forensoftware tatkräftig zur Seite stehen. Meine bevorzugten Browser sind Palemoon (immer aktuell) sowie WebKit 3.1 auf Android für den mobilen Einsatz.

_________________
Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 31.05.11 12:20 
Ich nutze überwiegend Chrome und LambdaCat( Webkit ).
Boldar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1555
Erhaltene Danke: 70

Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Sa 04.06.11 13:32 
Also, wenn das Casting noch nicht durch ist, melde ich mich auch mal. Ich nutze immer stets die aktuelle FF-Pre-Alpha, also momentan die Nightly 7.0a1.
Kann also sein, dass ich euch Fehler anschleppe, die nicht bei euch liegen und ihr mich deshalb nicht wollt :cry: , aber bisher hab ich in sämtlichen FF-Nightlys keine Fehler gefunden (bis auf das eine mal abkacken damals bei 4.0).
mfg Boldar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.