Autor Beitrag
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 25.01.11 20:12 
Hallo liebe Mitglieder!

Mittlerweile bin ich im achten Jahr Admin und in diesen achte Jahren ist sehr sehr viel passiert: viele Moderatoren sind hinzugekommen (einige haben uns natürlich auch verlassen), die Forensoftware wurde ständig um super tolle Funktionen erweitert, zwei Serverumzüge, sechs mal wurden die Delphi-Tage zusammen mit den beiden befreundeten Foren Delphi-Praxis und Delphitreff organisiert, unzählige Diskussionen wurde geführt, und und und...

Jetzt nach acht Jahren merke ich aber bei mir, dass die Motivation stetig nach lässt. Vor allem liegt es an meinem neuen Job den ich vor zwei Jahren angenommen habe. Dort ist Delphi leider nicht so das Thema. Leider! Irgendwie ist bei mir nach 8 Jahren einfach die "Luft raus". Diese Tatsachen muss ich akzeptieren und einsehen das ich Konsequenzen daraus ziehen muss. So ein Forum benötigt nun mal einen Admin der ständig für das Forum da ist. Der schnell und einfach reagieren kann, der Entscheidungen trifft, der einfach für das Forum und alles drum herum da ist. Ich kann in Zukunft so ein Admin leider nicht mehr sein.

Deshalb werde ich das Forum, mit allem was dazu gehört (Server und Domains), an user profile iconChristian und user profile iconNarses abgeben. Wir drei haben uns bereits zu einem persönlichen Gespräch getroffen um die Details zu besprechen. Christian und Narses waren meine ersten Favoriten! Beide sind schon lange dabei und haben sich in einem besonderen Maße für das Forum eingesetzt. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt als ich über mögliche Nachfolger und die Zukunft der Entwickler-Ecke nachgedacht habe. Um so glücklicher war ich natürlich über die Tatsache, das Christian und Narses zugesagt haben! :zustimm:

Ich bin mir sicher, dass diese Entscheidung für das Forum und für die Community das Beste sein wird!

Zusammen mit mir wird auch user profile iconBjörn seinen Co-Admin Posten abgeben. Seine Gründe sind vergleichbar mit meinen und wir beiden möchten mit diesem Schritt die nächste Generation der Entwickler-Ecke einleiten! :-)

Ich möchte mich bei allen ganz herzlich bedanken die in den letzten achten Jahren an der Entwickler-Ecke-Geschichte teilgenommen haben. Bei jedem Einzelnen! Danke!


So, und jetzt wird es Zeit, dass Christian und Narses das Ruder übernehmen! ;-)

Viele Grüße,
Tino

Für diesen Beitrag haben gedankt: Acorwyn, BenBE, Boldar, Chatfix, Christian S., D.Elphi, elundril, FinnO, FURIOS, Gausi, Heiko, Hidden, jaenicke, jasocul, Klabautermann, Marc., Martok, Narses, Necaremus, Nersgatt, Regan, Sinspin, Stundenplan, Tankard, Tastaro, Teekeks, Tilman, Timosch, vagtler, Xion, ZeitGeist87
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 25.01.11 20:28 
Dann danke ich dir, und natürlich auch user profile iconBjörn, sehr für eure Arbeit hier in den vergangenen Jahren. :)

Ich war in den vergangenen Jahren immer sehr gern hier im Forum. Und nachdem ich gelesen habe wer deine Nachfolge antritt bin ich überzeugt, dass das auch in Zukunft so bleiben wird. :zustimm:

Für diesen Beitrag haben gedankt: FURIOS, Tankard
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 25.01.11 20:47 
Hallo Tino, hallo Björn,

vielen Dank auch von meiner Seite für diese acht Jahre (verdammt, das sind bei mir ja auch schon fast 8 Jahre :shock:) Administration. Als Team haben wir alle möglichen Höhen und Tiefen miteinander gehabt und trotzdem ist die EE immer noch aktuell, gut besucht und wächst stetig weiter. Darauf könnt Ihr beide auf jeden Fall stolz sein 8).

Ich bin mir auch sicher, dass unter der neuen Führung sich alles nur weiter verbessern kann, daher wünsche ich den beiden neuen Eigentümern alles Gute!

Ich werde natürlich möglichst mithelfen ;).

Viele Grüße,

Uwe

Für diesen Beitrag haben gedankt: Boldar, Christian S., elundril, FURIOS, Hidden, Marc., Narses, Tankard
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 25.01.11 21:23 
I, for one, welcome our new overlords.

Hinter der Bühne habe ich selbst nur einen Bruchteil dieser acht Jahre miterlebt, aber vor so viel persönlichen Engagement kann man nur seinen Hut ziehen. Und umso mehr wird mir das Team-Treffen in Erinnerung bleiben :) .

_________________
>λ=

Für diesen Beitrag haben gedankt: Boldar, Christian S., FURIOS, Marc., Narses, Tankard
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 25.01.11 23:24 
Hallo, Tino!

Auch ich möchte Dir für die Zeit und die Mühe danken, die Du in dieses Forum gesteckt hast :zustimm:

Und selbstverständlich danke ich Dir auch für das in Narses und ich mich gesetzte Vertrauen. Wir treten in sehr große Fußstapfen und ich kann nur hoffen, dass wir unsere Aufgabe so gut wie Du machen.

Vielen Dank natürlich auch an Björn, der sich ebenso um dieses Forum verdient gemacht hat.

Ich freue mich auch, dass Ihr beide zugestimmt habt, mit dem Rang "Veteran" im Team zu bleiben und uns somit weiterhin ab und an mit Eurem Rat zur Seite stehen könnt.

Viele Grüße
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".

Für diesen Beitrag haben gedankt: Boldar, Chatfix, FURIOS, Hidden, Marc., Narses, Tankard
Lemmy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 792
Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: Di 25.01.11 23:38 
Hallo Tino, hallo Björn,

vielen herzlichen Dank für euer Engagement und eure Arbeit! Alles gute!

Grüße
Lemmy

Für diesen Beitrag haben gedankt: FURIOS
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mi 26.01.11 00:09 
Ich wollte euch auch ganz herzlich Danken, einfach großartig was ihr über die Jahre hier aufgezogen habt. :zustimm:

Ist meist mit Google die erste Seite die ich am Tag aufrufe. ;)

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: FURIOS
F34r0fTh3D4rk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 5284
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 26.01.11 00:16 
Ich wünsche euch alles Gute und vielen Dank!

Für diesen Beitrag haben gedankt: FURIOS
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 26.01.11 00:27 
Auch ich möchte diese Gelegenheit nutzen, mich noch einmal persönlich bei dem Team und insbesondere auch bei den Usern zu bedanken. Denn diese sind mindestens genau so wichtig für ein Forum wie das Team dahinter.

Als Edes und Mandys Delphi-Forum damals geschlossen wurde, versuchten ziemlich viele neue Foren, das entstandene Vakuum zu füllen. Mir war ein Newcomer mit dem Namen AUQ am Sympathischsten, weshalb ich mich bemühte hier so viele Fragen wie möglich zu beantworten und das neue Forum mit Leben zu füllen. Ich hätte mir damals nie vorstellen können, wie dieses kleine Forum wachsen wird und wie lange ich es als Teil des Teams begleiten dufte. Ich fand insbesondere die Pionierzeit sehr spannend und hatte ein riesen Spaß dabei AUQ wachsen und gedeihen zu sehen, als es sich dann offiziell zum Delphi-Forum umbenennen durfte, war die Freude groß.

Es machte spaß das Forum ein wenig mit durch die Geschicke der Zeit zu lenken und dank Christians Hilfe die Skylla Umstellung mit zu machen. Es hat sich gut gemacht und ist, was mir immer sehr wichtig war, dabei ein freundlicher Hafen für alle geblieben, die sich mit Delphi (und seid Skylla auch C#) beschäftigen.

Leider musste ich mir mit der Zeit eingestehen, dass meine Motivation aber nach einigen Jahren mehr nachlies als es mir lieb war und meine immer geringer werdende Beteiligung an den internen Prozessen ließen sich irgendwann nicht mehr mit Turbulenzen in "Real Life" erklären (ich bin in den 8 Jahren 4x Umgezogen, habe dabei 3x die Stadt gewechselt). So war ich die letzte Zeit nur noch ein Administrator auf Abruf. Ich finde dieses Forum hat mehr verdient und daher freue ich mich, dass Christian und Narses den Job übernehmen. Ich bin sicher, sie werden das Forum mehr als würdig weiter führen und es erfolgreich auf die nächste Evolutionsstufe heben.

Ich werde mir das als (fast) normaler user ansehen und notfalls ein wenig stänkern ;). Denn mein Herz hängt noch zu sehr an diesem Forum als das ich mich hier gar nicht mehr sehen lassen würde.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Chatfix, Christian S., Hidden, Marc., Narses, Regan, Tankard, Tilman
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 26.01.11 01:25 
Auch wenn ich hier das wiederhole, was ich auch in der Team-Sparte schon gesagt habe: ich möchte euch beiden wirklich dafür danken, die EE und für mich hauptsächlich das DF zu dem gemacht zu haben, was es ist: die freundliche Community. Klar, hier machen die User natürlich viel aus, aber ohne gute Administration kann auch die beste Community nicht entstehen. Das ist euer Verdienst!
Selbst die, die nicht mehr unbedingt mit den hier diskutierten Umgebungen zu tun haben sind noch da - wer kann das schon von sich behaupten?

Da passt es natürlich gut, dass mit user profile iconChristian S. und user profile iconNarses zwei definitiv ehrwürdige Nachfolger gefunden wurden, von denen man mit Fug und Recht erwarten kann, dass sie nicht direkt alles vor den Baum setzen :mrgreen:


To the old times, and to what's still there to come! :beer:

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."

Für diesen Beitrag haben gedankt: Christian S., FURIOS, Marc., Narses, Tankard
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 26.01.11 03:32 
Moin!

Da schon alles, was man hier sagen könnte, gesagt ist, bleibt mir nur noch persönlich "Danke!" zu sagen! :zustimm: :beer:

cu :wave:
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.

Für diesen Beitrag haben gedankt: FURIOS, Hidden, Tankard
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 1581
Erhaltene Danke: 279


Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mi 26.01.11 08:16 
Da möchte ich mich doch auch einreihen und mich für die Arbeit und das Engagement bei euch beiden bedanken. Wir sind alle IT'ler und wissen, dass man ein Forum der Größe nicht einfach nebenbei betreibt. Da gehört viel Zeit und Geduld dazu - dass ihr dies aufgebracht habt, damit habt ihr meinen Respekt.

Außerdem bin ich der Meinung, dass ihr die besten in Frage kommenden Nachfolger gewählt habt.

Vielen Dank!
Jens

_________________
Gruß, Jens
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. (Mahatma Gandhi)

Für diesen Beitrag haben gedankt: FURIOS
Tankard
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Administrator
Beiträge: 217
Erhaltene Danke: 96



BeitragVerfasst: Mi 26.01.11 08:21 
Hallo,

wünsche euch alles gute fürs weitere Leben. Man sieht sich. Ich hab da auch mal ne Frage. Das Hosting etc. kostet ja auch alles Kohle. Gibt es ne Möglichkeit euch auch mal was zu sponsoren? Müsst ja nicht alles selber aus eigener Tasche zahlen. Für ne kleine Spende würde ich mich bereit erklären.

Gruss
Tankard

Für diesen Beitrag haben gedankt: FURIOS
Lemmy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 792
Erhaltene Danke: 49

Windows 7 / 10; CentOS 7; LinuxMint
Delphi 7-XE10.1, VS 2015
BeitragVerfasst: Mi 26.01.11 09:29 
Guten Morgen,

user profile iconKlabautermann hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Als Edes und Mandys Delphi-Forum damals geschlossen wurde


ich habe mich bisher nicht getraut, aber jetzt hast Du davon angefangen ;-) Vielen Dank, dass Ihr einen komplett anderen Weg geht!

Grüße
Lemmy

Für diesen Beitrag haben gedankt: FURIOS
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6386
Erhaltene Danke: 146

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 26.01.11 10:46 
Danke an das ganze Team.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie aufwändig die Adminstration sein kann, wenn man es so gut macht, wie ihr beide.
Da ich das Team auch Backstage kenne, bin ich überzeugt, dass Christian und Narses die Aufgaben gut und gewissenhaft übernehmen können und werden.

Ich werde jedenfalls immer ein treuer Gast der EE bleiben. Auch wenn bei meinem Job der Delphi-Anteil immer mehr schwindet.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Mi 26.01.11 11:03 
Moin!

user profile iconTankard hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich hab da auch mal ne Frage. Das Hosting etc. kostet ja auch alles Kohle. Gibt es ne Möglichkeit euch auch mal was zu sponsoren? Müsst ja nicht alles selber aus eigener Tasche zahlen. Für ne kleine Spende würde ich mich bereit erklären.
Vielen Dank für das Angebot! :D Aktuell sind noch ein paar offene Fragen intern zu klären, aber wir kommen gerne darauf zurück :beer: ;)

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
Necaremus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 203
Erhaltene Danke: 18

Win > XP, Vista, 7; Android 2.1
C# > VS '08,'10; Delphi7
BeitragVerfasst: Mi 26.01.11 11:04 
auch von mir ein herzliches danke an das team :)

ich hätte mal eine doofe frage:
in letzter zeit ist die "donate" funktion/möglichkeit ja extrem im kommen - ich persönlich bin der meinung, dass diese möglichkeit zur eigenfinanzierung der moralisch sinnvollste ist:
man ist geleitet _gute_ und für den anwender zufriedenstellende und überzeugende arbeit zu liefern, damit diese zum "spenden" animiert werden. des weiteren kann man, sofern man "bissel was" zusammenbekommen hat, das geld für die weiterentwicklung verwenden, die ja nie aufhören wird - zumindest nicht in den nächsten generationen :p

gleichzeitig allerdings bleibt die seite, die hilfe und alles weitere umsonst, sodass gewährleistet ist, dass alles wissen und alle funktionen für jeden zugänglich sind, auch für die leute, die sich den service normal nicht leisten könnten(wenn man statt der donate funktion fixe kosten für teil-aspekte verlangen würde).

wenn man das mit dem "donate" übertreiben will (aka. "If it's worth doing, it is worth overdoing it."), könnte man noch weiter gehen und für jeden beitrag eine "donate" funktion integrieren(selbstverständlich freiwillig), sodass sich guides, hilfestellungen etc. "bezahlt" machen und ein wirklicher anreiz besteht, neben dem eigentlich helfen, auch gute beratung zu geben: der mensch ist leider ein sehr egoistisches wesen und "bemüht" sich nur wirklich, wenn er selbst einen vorteil davon hat(bzw. bei einer donate funktion "haben könnte") :p



naja...
lange rede kurzer sinn:
hättet ihr lust eine donate-funktion einzubauen? die misse ich :D

_________________
[Master of dangerous sciolism].
"Never assume malice when stupidity will suffice." Hanlon's Razor
-= Some people see the glass half full. Others see it half empty. I see a glass that's twice as big as it needs to be. =-

Für diesen Beitrag haben gedankt: FURIOS
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mi 26.01.11 11:44 
Moin,

ich war schon ganz geschockt, als Christian im "Wer ist online?" auf einmal Orange war :shock:
Jedenfalls möchte auch ich mich bedanken bei euch beiden. Auch wünsche ich den neuen Admins viel Erfolg!
Die Teamseite müsste dann auch mal überarbeitet werden.

user profile iconNecaremus hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
hättet ihr lust eine donate-funktion einzubauen? die misse ich :D

Stell die Frage mal im WAK ;)

Viele Grüße
Regan

Für diesen Beitrag haben gedankt: FURIOS
Martin Strohal
Hält's aus hier
Beiträge: 23
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Mi 26.01.11 13:39 
Hallo Tino,

schade, dass du als Admin aufhörst! Ich fand es toll, dass wir uns an den Delphi-Tagen persönlich kennenlernen konnten. Danke für die gute Zusammenarbeit! Auf jeden Fall ist es ein sehr respektabler Schritt, aufzuhören und an andere zu übergeben, wenn man selbst nicht mehr motiviert genug ist. V.a. wenn es das eigene "Baby" ist, das man übergibt.

Den "neuen" beiden Wünsche ich viel Spaß bei ihrer neuen Aufgabe und würde mich freuen, wenn die Zusammenarbeit weiterhin so gut funktioniert wie mit Tino.

Viele Grüße,
Martin

_________________
Webmaster Delphi-Treff

Für diesen Beitrag haben gedankt: FURIOS, Narses
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Fr 28.01.11 02:09 
Ich schließe mich den Vorpostern an und sage auch Danke für die vielen Jahre der wirklich ausgezeichneten Administration, auch wenn ich nur knappe 5 Jahre dabei war. Ich wünsch euch viel Erfolg bei euren weiteren Projekten und Vorhaben.

lg elundril

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.

Für diesen Beitrag haben gedankt: FURIOS