Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 15.07.09 14:36 
Hallo Mitglieder,

gestern Nachmittag habt Ihr sicher den 1-stündigen Ausfall des Servers bemerkt. Inzwischen habe ich den Grund dafür isoliert, es handelte sich aber nicht (wie zuerst vermutet) um eine DoS-Attacke, sondern sogar ein DDoS von mehreren Servern (Standorte derzeit unbekannt). Wir lassen nun von ganzen IP-Bereichen die Pakete an der Firewall abblitzen, um den Server wieder auf normale Betriebstemperatur zu bringen.

Wir arbeiten derzeit noch an einer Automatisierung dieses Blockens, um solche Fälle in Zukunft so gut wie möglich ausschließen zu können.

Entschuldigt diese Störung!

Weiterhin: Happy Posting,

Uwe