Autor Beitrag
pwsolaris
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 71
Erhaltene Danke: 1

MS DOS, Win 95, Win 98, Win ME, Win XP, Win Vista, Win 7 Ultimate
Delphi 5 Enterp., Delphi 2007, Delphi 2009, Informix 4GL, VB .NET, MS/SQL, PL/SQL
BeitragVerfasst: Do 13.11.08 10:07 
Hallo,
ich hoffe diese Frage ist hier richtig.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Software geschrieben, die eine Log-Datei von einem Linux-System ausliest und in eine Datenbank speichert. Nun habe ich das Problem, das ältere Log-Dateien archiviert werden.
Die Datei die ich auslese heisst "Beispiel.log" ältere Dateien werden dann unter "Beispiel.log.1" abgelegt und wenn die noch älter werden, heissen die Dateien dann "Beispiel.log.3.gz"
Ich lese die Datei "Beispiel.log" sofort in einen MemoryStream ein. Jetzt möchte ich in meiner Auswertung natürlich auch die älteren Daten haben und will deshalb auch alle anderen Logs einlesen.

Wie kann ich die Dateien temporär umbenennen und einlesen?
jaevencooler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 166
Erhaltene Danke: 6

MS-DOS,Win32, Win95, Win 98, Me,XP, Linux, NT4.0, NT 2000-2008, Vista, Windows 7
Turbo Pascal,D1 Enter,D2 Enter,D3 Enter,D5 Enter, Kylix, D2007, PL/SQL, MS/SQL, Delphi 2010, Delphi XE
BeitragVerfasst: Do 13.11.08 10:57 
Guten Morgen,

versuch es mal mit gunzip !!
es gibt bei Torry auch diverse Combos die gepackte Linuxdateien entpacken können.

Beste Grüße
Cheffe

_________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts...