Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 23.08.08 13:13 
Hallo!

Heute morgen wurde der Server der Entwickler-Ecke Ziel einer DoS-Attacke, welche den Server praktisch lahm legte. Durch Ausschlafen-am-Samstag und andere Hindernisse gelang es uns leider erst jetzt, die entsprechende IP-Adresse in der Firewall zu blocken.

Nun sollte der Server aber wieder normal laufen. :-)

Happy Posting,
Euer EE-Team


//edit: Äh, ja, und wenn man dann, weil man im Branch unterwegs ist, nicht bemerkt, dass beim Wieder-Öffnen des Forums was schief gegangen ist, verzögert sich die Sache noch mehr :autsch:

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".


Zuletzt bearbeitet von Christian S. am So 28.09.08 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Sa 23.08.08 19:30 
Die DoS-Attacke war offensichtlich noch nicht zu Ende, ging unter Anderem von einer anderen IP-Adresse weiter. Wir haben jetzt aber entsprechende Maßnahmen eingeleitet, das so etwas in Zukunft automatisiert abgewehrt werden sollte.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3747
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Sa 23.08.08 19:34 
sagts mir nie wieder das eure glaskugel nicht funktioniert, denn das mit dem automatischen abwehren wollt ich gerade vorschlagen.^^

ansonsten: gut gemacht. war nur kurz online.

lg elundril

_________________
This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1747
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Sa 23.08.08 19:38 
Habt ihr wie immer gut gemacht! Ich frag mich, warum jemand versucht, ein Programmierforum lahm zu legen. :roll:
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1314

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 23.08.08 19:39 
Bin heute morgen wie üblich nach einer durchzechten Nacht verkatert aufgestanden und wie gewöhnlich war mein erster Gang der zu meinem PC. Auch hier alles wie immer, BIOS läuft durch, GRUB, WinXP Prof. ausgewählt, System ist hochgefahren. Ich rufe meine Mails ab und starte Firefox. Mein erster Blick gilt natürlich meiner Lebensessenz, der EE. Doch - schockschwerenot - was muss ich sehen? :shock:
Da ist keine EE!
Da ist nur eine Zeitüberschreitung!
Nach diesem Schock musste ich mich in psychologische Behandlung begeben.
Diesen Post bitte nicht ernst nehmen! :mrgreen: [meta]Das ist doch mal ein passender tausendster Post.[/meta]

_________________
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 23.08.08 20:14 
@Timosch:
Alles Gute zum 1000. Post : :party: :dance: :dance2: :dunce: :wink2: :beer:

@EE:
Gut gemacht :mrgreen:

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)